Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 10,056
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,056
Likes: 54
Ach, warst Du derjenige der auf die Werbeversprechen abhob? Na ja, wer fachlich ahnungslos ist, dem mag so manches unsachlich erscheinen. grin


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2006
Posts: 70
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2006
Posts: 70
Nein,
ich "hob nicht darauf ab", sondern ich hatte diesen Vergleichstest verlinkt, weil man daraus auch erkennen kann, daß die Untertschiede gar nicht soo groß sind, wie das gerne dargestellt wird. Es werben auch andere Hersteller, die nicht als der große Sieger daraus hervorgingen damit. Es ging um eine konkrete Frage, nicht um eine Grundsatzdikussion. Du hast Dich mit der üblichen Polemik eingemischt , ohne irgendwas nützliches beizutragen.
Du lässt auch keine Gelegenheit aus, eben die Firma, die den Test durchgeführt hat und deren Aussagen Du als pauschal falsch hinstellst, an anderer stelle und im falschen Zusammenhängen zu zitireren. Immer so, wie Dirs gerade passt. So viel zu Fachlichen Kompetenz.
Wenn Du irgend was verwertbares, nachvollziehbares dazu sagen kannst, dann tu das doch. Da kommt aber nix außer den üblichen Sprüchen. Keine Argumente, nur Geschimpfe ohne fachlichen oder praktischen Bezug.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von wildcatf50
... Du hast Dich mit der üblichen Polemik eingemischt , ohne irgendwas nützliches beizutragen.
...

Naja, lehnste Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?

Rainer ist eigentlich für das Gegenteil, also für Sachinfos, bekannt.

Der Test ist doch auch nur einer der üblichen Tests ...

Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
Offline
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Original geschrieben von Rainer4x4
Ach, das sinnfreie Werbetextchen wurde doch auch schon hinreichend nieder geknüppelt. rofl

Wo denn ?

Oh, was habe ich nur angerichtet (obwohl ich keine Batterie bevorzugt habe).

Hallo Rainer,
da ich Deine Beitraege normalerweise als recht konstruktiv betrachte
mal folgende Frage :

Hast Du eigene Erfahrung mit der YellowTop und wenn ja ueber
welche Zeitraum ?

Meine 11 Jahre alte YellowTop (55AH) wurde fuer die verschiedensten
Einsatzgebiete genutzt, wurde (aus Daemlichkeit) mehrere Male tiefentladen
und fristet ihr Dasein seit 2,5 Jahren als Starterbatterie fuer
meinen Gipsy (Turbodiesel) - und funktioniert selbst bei -15 Grad
noch hervorragend. Vor 2 Jahren habe ich einen Kapazitaetstest
mit 4,5 A Last (Abschaltspannung 10,8V) gemacht - Ergebnis : 52AH

2 weitere (neue) verrichten seit 2,5 Jahren ihren Dienst als
Aufbaubatterien. Nach der kurzen Zeit (in der manch eine Gelbatterie
ihren Geist schon aufgegeben hat) kann ich also noch keine
Erfahrungswerte liefern ....

Im (Zweit)Bus sind seit 6 Monaten 2 Banner RunningBull (a 70AH)
verbaut - auch da kann ich noch keine Erfahrungswerte liefern -
ein Syncrokollege hat nach 3 Jahren keine Probleme ......

Mit welchen konkreten Erfahrungen mit welchen Batterien kannst
Du da aufwarten ?
Ich tueftele seit 10 Jahren in der 12V-Technik mit Batterien,
Ladereglern, Trennrelais und Solarpanels rum und lerne gerne dazu ....

Bis denne,


GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

Joined: May 2006
Posts: 70
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2006
Posts: 70
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von wildcatf50
... Du hast Dich mit der üblichen Polemik eingemischt , ohne irgendwas nützliches beizutragen.
...

Naja, lehnste Dich da nicht etwas weit aus dem Fenster?

Rainer ist eigentlich für das Gegenteil, also für Sachinfos, bekannt.

Nein, in diesem Fall ist das nicht so.
Deshalb hab´ich mich auch dazu hinreisen lassen,hier mal meine Meinung dazu zu schreiben.
Sobald in irgendeinem Forum in den letzten Jahren die Begriffe "Trennrelais" "Batterie" oder "Optima" fallen ist der Rainer zur Stelle. Praktisch nie mit Fakten oder Erklärungen, die seine extreme Meinung dazu irgendwie verständlicher machen könnten oder stichhaltige Gegenbeweise liefern würden.
Stattdessen fallen so gut wie immer Worte wie "Pfusch" "stümperhaft" "Optimist". Warum? Wem soll das helfen?
Es mag sein, daß in Foren viele falsche Ansichten kursieren, sind ja immerhin meistens Laien. Warum muß man sich als Fachman, der er ja unzweifelhaft ist, so äußern und gleichzeitg stets Sachlichkeit einfordern?

Dieser Test ist da ein gutes Beispiel. Da steht weder was vollkommen revolutionäres drin, noch ist erkennbar grob betrogen worden. Eigentlich kein Grund, so massiv Sprüche zu klopfen. "Niedergeknüppelt" (was für ein bescheuerter Ausdruck)hat in der Diskussion niemand was, Rainer auch nicht,
er hat lediglich wenig freundlich den Test als betrügerisch dargestellt, ohne auch nur ansatzweise inhaltlich darauf einzugehen. Klar, der "Sieger" wirbt damit, die böse böese Industrie hat sich mal wieder verschworen. Die anderen Hersteller werben auch damit. Schön. Und das Testlabor gehört zum gleichen Konzern wie der Testsieger. Danke, so gescheit bin ich dann selbst.

Grüße Stephan




Joined: May 2002
Posts: 10,056
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,056
Likes: 54
Original geschrieben von wildcatf50
Praktisch nie mit Fakten oder Erklärungen,
Wenn Du die Fakten und Erklärungen nicht deuten kannst ist das Dein Problem. Lass das bitte nicht an anderen aus.
Ich bringe zu jeder Erklärung, sobald es problematisch wird dazu die passende Mathematik oder Links zum nachlesen. Im fraglichen Thread zum Thema Parallelschaltung von Batterien ua. diesen: Varta Elearning
Wenn Du nicht in der Lage bist das zu lesen weils Deiner Meinung zuwieder läuft, dann ist das nicht mein Problem und hat nix mit fehlenden Fakten zu tun!
Und wenn Du Dir im Link zum Batterietest die Werbung auf der letzten Seite und das Testergebnis anschaust, dann müsstest auch Du den Zusammenhang sehen.

Allerdings, in einem hast Du fast recht, ich gehöre zur Generation der aufständischen 68er Bewegung. Und meiner Generation hast Du es zu verdanken das Deine Eltern heute so liberal sind, das sie Dich in Foren wie diesen schreiben lassen.
Für mich ist der Quatsch hiermit beendet.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2006
Posts: 70
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: May 2006
Posts: 70
Ja, Rainer, ist klar.
Ich kann´s lesen, ich hab´s gelesen, ich hab´s verstanden. Ist bekanntermaßen Dein Lieblingslink, die Schlüsse, die Du darus ziehst sind schlichtweg falsch.
Ich bin zwar kein Ingenieur, für einen Meisterbrief hat es aber auch bei mir gereicht.
Vor 21 Jahren. Seitdem kann ich recht gut von meiner Inkompetenz leben, keiner meiner Kunden hat das je bemerkt.
Übrigens: Als ich meine Eltern, die für die 68er Bewegegung ein wenig zu alt und vielleicht auch zu gescheit waren, um Erlaubniss für irgend was fragen mußte, hat noch keiner ans Internet gedacht. Auch nicht daran, daß irgendwann eimal Selbstdarsteller eine Internetseite darüber basteln, wenn sie nen Schalter ins Armaturenbrett bauen.
Damit ist auch von mir alles gesagt.
.

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von wildcatf50
Ja, Rainer, ist klar.
Ich kann´s lesen, ich hab´s gelesen, ich hab´s verstanden. Ist bekanntermaßen Dein Lieblingslink, die Schlüsse, die Du darus ziehst sind schlichtweg falsch.
Ich bin zwar kein Ingenieur, für einen Meisterbrief hat es aber auch bei mir gereicht.
Vor 21 Jahren. Seitdem kann ich recht gut von meiner Inkompetenz leben, keiner meiner Kunden hat das je bemerkt.
Übrigens: Als ich meine Eltern, die für die 68er Bewegegung ein wenig zu alt und vielleicht auch zu gescheit waren, um Erlaubniss für irgend was fragen mußte, hat noch keiner ans Internet gedacht. Auch nicht daran, daß irgendwann eimal Selbstdarsteller eine Internetseite darüber basteln, wenn sie nen Schalter ins Armaturenbrett bauen.
Damit ist auch von mir alles gesagt.
.
Also gebracht hat von deinen Aussagen hier auch keinen etwas. Ausser das du den Rainer nicht leiden kannst.
Ich konnte mir schon ne Menge Sachen abschauen, bzw. Ideen holen von den Sachen die Rainer so Online stellt.
Normal begrüße ich ja fast jeden hier im Forum freundlich, aber so einen Auftritt finde ich ja nicht so klasse. Hast du ein Problem mit Rainer so schreibe Ihm ein PM.

PS: Ich kenne weder Rainer noch Dich Persönlich, leider finde ich es schade wenn nur auf andere Leute geschimpft wird. Das hilft eigentlich keinem weiter.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 10,056
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,056
Likes: 54
Original geschrieben von Fletch
Hallo Rainer,
da ich Deine Beitraege normalerweise als recht konstruktiv betrachte mal folgende Frage :

Meine 11 Jahre alte YellowTop (55AH)
..............
fristet ihr Dasein seit 2,5 Jahren als Starterbatterie fuer meinen Gipsy (Turbodiesel) - und funktioniert selbst bei -15 Grad noch hervorragend. Vor 2 Jahren habe ich einen Kapazitaetstest mit 4,5 A Last (Abschaltspannung 10,8V) gemacht - Ergebnis : 52AH

Mit welchen konkreten Erfahrungen mit welchen Batterien kannstDu da aufwarten ?
Mit meiner unmaßgeblichen Meinung will ich garnicht nerven, suchst Du hier im Forum nach "Windencontest" (liegt einige Jahre zurück) und schaust dort nach den Ergebnissen, die völlig wertfrei und unabhängig von Forenmitgliedern ermittelt wurden. Wichtigste Quintessenz: Kapazität ist durch nix zu ersetzen.
Deine Yellow Top 12V 55Ah kostet selbst im I-Net um die 220 Euro. Willst Du 100Ah erreichen, so brauchst Du zwei davon.
Eine Standartbatterie mit 100Ah bekommst Du ab ca. 100 Euronen ( 12V 100Ah Batterie ).
Wenn Du Dich mal im Forum umschaust, dann wirst Du sehen, das etliche Forenmitglider ihre Standartbatterien ebenfalls 10 Jahre und länger betreiben. Selbst wenn diese Batterien nach 10 Jahren nicht mehr frisch sind, so funktionieren sie doch noch. Und wenn sie sogar 50% Ihrer Kapazität eingebüßt haben, sind sie mit Deiner Batterie zu vergleichen (52Ah nach Deiner Aussage), haben aber nur einen Bruchteil Deiner Batterie gekostet.
Ebenso findest Du Foristi die Ihre Optima nach 2 Jahren wegwerfen konnten. Optima ist kein Garant für lange Lebensdauer.

Das die Optima nicht funktionieren hab ich nie behauptet. Nur das Preis/Leistungsverhälnis entbehrt für Otto Normal doch jeder Basis. Denn die Nutzungsdauer einer Batterie generiert sich schwerpunktmäßig über die Kapazität in Ah, egal ob Starterbatterie oder Verbraucherbatterie.

Was mich persönlich an Optima gestört hat war die aggressive Werbung mit affig hohen Strömen, für die es kaum realistische Anwendungen gegeben hat. Ihre geringe Kapazität jedoch wurde in der Werbung verschwiegen. Zumindest davon sind sie mittlerweile abgewichen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Syncro-Treffer
Offline
Syncro-Treffer
Joined: Sep 2003
Posts: 1,803
Moin Rainer,

Sorry, hab Deine Antwort eben erst gelesen (dachte schon Du
antwortest gar nicht mehr ......

Original geschrieben von Rainer4x4
Mit meiner unmaßgeblichen Meinung will ich garnicht nerven,


Erstens nervst Du nicht, und zweitens wollte ich Deine Meinung
ja wissen !
Original geschrieben von Rainer4x4
Wichtigste Quintessenz: Kapazität ist durch nix zu ersetzen.
Deine Yellow Top 12V 55Ah kostet selbst im I-Net um die 220 Euro.
Ist wie beim Hubraum - durch nix zu ersetzen ! Ich hatte noch
die Moeglichkeit diese Batterie fuer 170 Oecken/Stueck incl.
Versand zu bekommen und sie war es mir wert ........

Original geschrieben von Rainer4x4
Willst Du 100Ah erreichen, so brauchst Du zwei davon.
Eine Standartbatterie mit 100Ah bekommst Du ab ca. 100 Euronen
Jepp, aber da meine Karre sowiso staendig ueberladen (Gewicht) ist bin
ich mit ueber 90% Wirkungsgrad ganz zufrieden - das sieht bei den
Saeurefritzen mit 50% Kapazitaet anders aus ;-)

Original geschrieben von Rainer4x4
Optima ist kein Garant für lange Lebensdauer.

Noe, aber ich habe auch nur meine Erfahrungen mit der Gelben beschrieben ......


Original geschrieben von Rainer4x4
Was mich persönlich an Optima gestört hat war die aggressive Werbung mit affig hohen Strömen,

OK,

ich sehe, hoere lese selten Werbung (Optima im Fernsehen ?) -
Nee, ich habe aber auch Tests mit 2 Jahren alten Saeurebatterien
gemacht - und da kam ich mal gerade auf 50 - 70% Kapazitaet ...

Gerade Gelbatterien sind hoch gelobt worden und sind in unseren
Autos wegen der Ladetechnik meiner Meinung nach absolut "unbrauchbar" !

Getz muss ich noch den Dieter (Nuhr) (ja klar -ein wenig spaet)
weitergucken und auf lekker Spachtel warten - welches man
wahrscheinlich auf einem doppelflammigen Gasherd aus nem Absorberkuehlschrank
mit heissem Wasser aus dem Boiler in einem 5 qm grossem Wohnwagen
kochen koennte !

Also nix fuer Ungut und nen schoenen Abend,


GRuss Fletch

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."

“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf,
genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg
von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tom
Tom
Posts: 78
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,397 Hertha`s Pinte
7,431,530 Pier 18
3,503,127 Auf`m Keller
3,354,367 Musik-Empfehlungen
2,520,812 Neue Kfz-Steuer
2,338,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (murm, 1 unsichtbar), 302 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5