Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
Mercedes
722.3 will nicht so recht? hansele 26/05/2024 18:34
Hi zusammen,

nach fast 10 Jahren, war es soweit, die erste kurze Probefahrt war möglich.


Ich hatte das Öl komplett abgelassen um den Bowdenzug zu reparieren und den Ölfilter zu tauschen,
am Wandler wurde nichts gemacht.

Das Getriebe schaltet recht ruppig und gefühlt viel zu spät, es scheint fast so als ob nicht alle 4 Gänge geschalten werden können.
Gefühlsmäßig bin ich nur in den zweiten Gang gekommen, war leider nur ca. 1 Kilometer fahrt in 30iger Zonen.

Ölstand bei warmen Getriebeöl ist aktuell minimal zu hoch.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und Gruß
Pascal
0 29 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM
Re: Signal Rückwärtsgang 55S17 DerReisende 26/05/2024 18:24
Erledigt.
Die Iveco Doku benennt Pin 2 von Stecker 9 der sich irgendwo in der Kabine befindet...
Suche, so wirst Du finden.
Alle möglichen Stecker durchprobiert, bei mir war es ein schwarzer Stecker rechts neben der Lenksäule, weißes Kabel...

VG

V
1 64 Read More
Mercedes
Re: Vom 463.331 zum WoMo G WoMoG 26/05/2024 17:54
Hallo,

gestern war Kinderarbeit angesagt. Heute hauptsächlich in
Rosti gesessen und versucht, den Raum unter dem Kocher
bzw davor, aufzuteilen. Es wird wohl dem System auf der
Fahrerseite nachgebaut.

Auch die 12V Steckdose aus dem Fond, damals recycelt,
wurde refurbished montiert und angeschlossen. Begleitet
von einer Doppel USB Ladebuchse. Nicht nur das Gewicht
ist nun tiefer, auch die Erreichbarkeit von draußen ist nun
gegeben. Die Ladegeräte, bzw Akkus, finden ihren Platz an
der Wand, stützen sich auf kleinen Aluwinkeln und werden
durch Gummibänder gehalten. So der Plan.

[Linked Image von up.picr.de]
827 408,135 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM
Re: iveco 4010 WM HorstPritz 26/05/2024 14:09
Hallo,
prüf auch mal die Leitung vom Krümmer zur Einspritzpumpe. Die hatte bei meinem Fahrzeug ein kleines Loch, darauf rauchte der Motor fürchterlich.
Wenn aber tatsächlich Öl aus dem Auspuff tropft deutet das schon auf den Turbo hin.
Gruß,
Horst
[Linked Image von up.picr.de]
11 403 Read More
Mercedes
Re: Automatikgetriebeinstandsetzung Mike463 26/05/2024 12:50
Danke Thomas,

man kann nur hoffen das man die Adresse nie braucht aber man kann ja nie wissen und dann ist es gut wenn man nen kompetenten Ansprechpartner hat...

G'ruß Mike

PS: was machen die Bilder aus der Lausitz... ;-)
1 110 Read More
Mercedes
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren WoMoG 26/05/2024 05:44
Hallo,

der wird sehr schön, dieser Neuwagen.

Respekt !
893 239,830 Read More
Technik - sonstiges
Re: U-Eisen dimensionieren Rainer4x4 25/05/2024 16:54
Original geschrieben von landybehr
18cm hoch,
Danke, ist dann doch etwas wüst. Ein anderer Kontakt hat genau das Richtige für mich. Muss nur noch sehen wie das zu mir kommt.
17 843 Read More
Mercedes
Re: Ausbau Lichtschalter 463 Ölfinger 25/05/2024 07:47
Hi Arno,

gebe Dir völlig recht! Hab ich auch schon so gemacht.

Diese Methode hat m.E. aber den Nachteil das das Loch deutlich kleiner und die Kabel dabei noch kürzer sind.

Auch musste hinterher den Luftschlauch wieder auf die Düse frickeln und es entfernen sich beim Ausbau gerne die Klammern der Düse dauerhaft.

Grüße Helge
9 538 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM
Re: Einführung und Fragen zu Bremach Dbrick 24/05/2024 15:51
Hi Catalin,
don't worry about that classifications: you want to buy a used car - if that car was once officially registered in EU you are allowed to register it again on your name in EU.

Greetings
Erich
21 710 Read More
Wohnwagen und Wohnmobile Zu neuen Postings springen
Re: Brandgefahr von GFK-Sandwichplatten Codex1 24/05/2024 15:10
Uhm - schlappe 12 Jahre dazwischen im Thread? confused
29 22,479 Read More
Mercedes
Re: Stoßdämpfer G Professional Worker 3.5t zGG Lancelot 24/05/2024 14:42
Hallo Hannes,

PUR/Professional Fahrwerk für 3,5t zGG ist m.M. selbst vollbeladen hinten viel zu ruppig.

Federn sind nicht das Thema. Auch fahre ich ständig mit 160kg Dachlast und bin daher mit Stabi an VA und HA sehr zufrieden. Stabis sind auch nicht das Thema. Aber was mit dem Serienfahrwerk richtig schlecht ist, ist z.B. Kopfsteinpflaster oder Querfugen. Die Dämpfer an der HA sind nicht passend.

Ich habe bei unveränderten Serienfedern an der HA andere Dämpfer verbaut.

Mit diesen bin ich seit Jahren sehr zufrieden. Die Abstimmung ist auf Zug weicher und lässt die Achse damit besser ausfedern.

Das Fahrzeug läuft damit auch teilbeladen viel harmonischer.

Teilenummer: A0043268100

Was die Worker verbaut hatten, kann ich Dir auswendig nicht sagen, da müsste ich nachschauen. Aber das muss nicht zwingend identisch zum PUR/Professional gewesen sein.

Beste Grüße

Alexander
1 118 Read More
Mercedes
Re: 463,Lenkgetriebe einstellen- zu viel spiel -wie ? Reiner.B 24/05/2024 09:07
Wenn man von der Anleitung bei MB abweicht und mal in alten Reparaturanleitungen, bei anderen Fahrzeugen mit gleichartigen Lenkgetrieben schaut, dann ist dort auch die Einstellung im Fahrzeug beschrieben.

Hier werden zum Einstellwert in der Mittellage z. B. 20 Ncm - 30 Ncm dazu addiert.

Das funktioniert auch beim W463.

Im Bild ist das einzige wichtige Werkzug was man wirklich braucht. Der Rest liegt eh schon in der Werkbank.

[Linked Image von up.picr.de]

MB sagt noch dass die Verstellung nur im Bereich + 40 Ncm bis 60 Ncm erfolgen darf. Dann die Einstellschraube kontern und erneut prüfen.

Und bei der Probefahrt darauf achten, dass die Lenkungsrückstellung in die Geradeauslaufstellung, einwandfrei erfolgt.
13 3,267 Read More
Test Zu neuen Postings springen
Re: Kann mich nicht Registrieren DaPo 23/05/2024 10:10
Den Papst erreicht man deutlich einfacher als Phil.
9 766 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM
Re: bremse iveco 4010 Hopfenmalz 23/05/2024 07:52
Hallo Liebe Leute,
Mein Daily bremst jetzt wie ein PKW.
Ich belebe diesen Treat mal wieder. Ich habe dieses Wochenende mal den Daily Richtung Münnerstadt Bewegt wo ich ne tolle Zeit hatte und den ein oder anderen von euch auch mal persönlich kennenlernen durfte. Nun ist mir auf der Fahrt mal wieder aufgefallen wie schlecht (schwergänig) die nagelneu überholten Bremsen von meinem Daily doch sind. und hab mich mal wieder auf die Fehler/alternativer BKV/usw... Suche gemacht. Auf der Suche bin ich über Jürgens Anleitung zum Test der Vakuumpumpe gestolpert.. hab ich direkt bei meinem Daily und meinem LT ausprobiert. Hierbei ist das Pedal immer direkt zurückgekommen. Mir ist dann die Rückstellfeder am Bremspedal aufgefallen. Hab diese für den gleichen Test mal abgenommen. Kein Unterschied. Habe die Feder (ca 25 Windungen) mal versucht von Hand zu dehnen und einen sehr starken Wiederstand festgestellt. Ohne diese Feder eine Probefahrt gemacht und bei mittlerem Anbremsen ist mir schon fast der Nachbar auf dem Beifahrersitz durch die Frontscheibe marschiert. Die Kiste bremst TOP! Federnvergleich mit meinem Freund Fabi von dessen Daily ich wusste dass er besser bremst als meiner ergab sich, dass siener die ähnliche Feder mit doppelter Windungszahl (weicher) verbaut hat.
Meine Fragen:
Welchen Sinn hat die Feder an dieser Stelle? Pedal kommt auch ohne zurück. (Kontaktschalter betätigen?)
Welche Funktion hat der Kontaktschalter eigentlich bei unseren Dailys (Bremslicht?)?
Darf ich den Kontaktschalter nachjustieren um auch ohne diese Feder fahren zu können?

Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
62 30,407 Read More
Land Rover
Re: Dieselpumpe im Tank TD5 juergenr 22/05/2024 16:07
wie geschrieben, ich würde mal checken ob die Kontrollleuchte überhaupt funktioniert und ob da 12V anliegt. Das hat nicht direkt mit dem Problem zu tun, aber wenn die grundsätzlich funktioniert und da 12V anliegt, die aber nie leuchtet oder blinkt, dann fehlt wirklich die Ansteuerung vom Steuergerät der Diebstahlsicherung ... das dann ggf defekt wäre, wenn dessen Verkabelung & Spannungsversorgung iO sind

man muss das nach Schaltplan prüfen, die Kontrollleuchte wird von der "ECU-ALARM" per Masse gesteuert, erfolgt diese Ansteuerung ?!

der Türkontaktschalter funktioniert ?

hat der ZV mit Funkfernbedienung oder keine ZV und nur den Transponder der am Schlüsselring hängt

wenn der ZV mit Funk hat, wird scheinbar der Freischaltcode über die Funkfernbedienung (433Mhz) übertragen und nicht über die Lesespule am Zündschloss (125KHz)

wenn man nicht per Funk ZV öffnet, wird der code im Transponder beim Einschalten der Zündung von der Lesespule abgefragt

ich hatte mir das mal bei einem Problem mit dem scope angesehen, auf dem Bild sieht man das 125KHz Signal Lesespule / Transponder

das 433MHz Signal der Funk-ZV sehe ich nicht, hab dafür keinen "Empänger/Tastkopf

[Linked Image von viermalvier.de]
13 519 Read More
BIETE Teile, Zubehoer, Outdoor Zu neuen Postings springen
Felgen für Iveco Daily II 5JxR16 Luigi P 21/05/2024 07:01
Verkaufe 4 Felgen für Iveco Daily II
5JxR16, neu pulverbeschichtet, rot

VB EUR 60,-/Felge

Gruß, Rolf smile

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
0 57 Read More
Forum Search
Member Spotlight
trollbaer
trollbaer
74336 Brackenheim
Posts: 395
Joined: November 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,695,610 Hertha`s Pinte
7,436,216 Pier 18
3,504,991 Auf`m Keller
3,361,564 Musik-Empfehlungen
2,523,584 Neue Kfz-Steuer
2,343,500 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 324 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,246
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,267
Posts671,903
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5