Ach was, dann ist das Problem mit den Bestätigungs-Emails gelöst? Erklär' doch mal, wie man vorgehen muss!
Das Problem an sich ist noch nicht gelöst (das kann nur Phil, ich habe auf die dafür nötigen Einstellungen keinen Zugriff bzw. kann sie nicht finden).
Aber ich umgehe das Problem, indem ich (weitgehend) regelmäßig nach Anmeldeversuchen schaue, und die Accounts, sofern halbwegs plausibel, manuell frei schalte. Kann natürlich immer mal sein, daß mir einer durch die Lappen geht (oder ich einen "Bart Simpson" mit einer chinesischen IP nicht frei schalte).
Der Thread ist ja schon recht lang und so gibt es gern Doppelposts. Aber diesem Beitrag von Ozy vom 21/10/2020 ist nichts beizufügen.
Original geschrieben von Ozymandias
Das Ersatzrad unter dem Auto ist der perfekte Ort bei Fahrzeugen mit ausreichend Bodenfreiheit. Das Gewicht ist dort wo es hingehört, so tief wie möglich und die Abmessungen des Fahrzeuges sind auch unverändert. Jeder Hersteller platziert das Rad genau dort ausser es ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Ich hab das Reserverad nur desshalb am Heck, weil es "hinten-unten" nicht möglich war.
[quote=Matti]Der Kauf neuer Griffe rückt also näher. Jetzt noch welche finden, die alle mit dem selben Schlüssel funktionieren. Aber das ist wohl ungehöriges Wunschdenken. Ich kann ja mal bei IVECO fragen .../quote]wenn Du die Schlösser raus hast, kannst Du die so umbauen, daß sie gleichschließend sind, d.h. sie einem vorhandenen Schlüssel angleichen. Die Schließ-Plättchen sind austauschbar. und i.d.R. wiederverwendbar.
Möglich, daß Du ein oder zwei weitere Schlösser brauchst, um genug passende Plättchen zu bekommen, wird aber immer noch günstiger sein, als eine gleichschließende Anlage bei Iveco zu kaufen (ist bei MB zumindest so)
Hallo, nachdem ich das Reserverad nunmehr seit 14 Jahren am Heck spazierenfahre und auch gebraucht habe sehe ich kein Problem mit der Montage unter dem Heck. Es gab auch die Warnungen, da sitzt Du ja mit dem Reserverad auf. Das hat sich bisher nicht so gezeigt, und wenn, das Reserverad und die Halterung verträgt sicher eine gelegentliche Bodenberührung. Gruß, Horst
Der Kauf neuer Griffe rückt also näher. Jetzt noch welche finden, die alle mit dem selben Schlüssel funktionieren. Aber das ist wohl ungehöriges Wunschdenken. Ich kann ja mal bei IVECO fragen ...
Schönen Sonntag! Matti
Hallo Matti
geh mit den Griffen incl der Schließzylinder mal zu einem richtigen Schlüsseldienst, mit entsprechendem Werkzeug sollte man die entriegeln können > "lock picking"
Ich habe mich seinerzeit auch von dem Argument der schlechten Zugänglichkeit unter dem Rahmen überreden lassen und auf eine Rahmenverlängerung zwecks Reserveradhalterung verzichtet.
Nun, 14 Jahre später fahre ich das Ersatzrad jeden Tag an einer statisch ungünstigen Stelle auf dem Dach des Fahrerhauses spazieren, habe es aber noch nie gebraucht. Also tausendmal ein Nachteil, bisher null mal ein Vorteil.
ja, old school. Genauso wie die drei gelben Optimas ...
Und 1560mAh sind für eine AA auch nicht gerade üppig. Aber, vermutlich ist das bei dem Lithium Ionen anders. Meine Ansmann haben 2850mAh.
Hast du Erfahrungen mit diesem System ?
Ja hab, AA und AAA im Betrieb, funktionieren einwandfrei auch weil sie auf 1.5V Ausgangsspannung gebaut sind. Hatte vorher normale Lithiumzellen und da haben manche Geräte gespukt wohl wegen der tieferen Spannung.
Aber andere Marke, irgendwas von Amazon.com das gute Bewertungen hat.
Noch vorher hab ich einfach Wegwerfbatterien* verwendet weil mir die Ladegerätkisten einfach zuwider waren. *sind spottbillig hier
Der Kauf neuer Griffe rückt also näher. Jetzt noch welche finden, die alle mit dem selben Schlüssel funktionieren. Aber das ist wohl ungehöriges Wunschdenken. Ich kann ja mal bei IVECO fragen ...
Für eine verlässliche Fehlersuche müsste ich die Reifen abnehmen und die Felgen auf Schlag prüfen. Aus anderen Fällen kenne ich allerdings die Problematik mit Chinareifen....meistens war der Reifen das Problem. 295/40-24 krieg ich aber auch nicht an jeder Ecke.
Wie bekommt man die Schließzylinder aus den Türgriffen? Türgriff ausbauen, klar. Dann sieht man von hinten auf den Zylinder. Da ist ein dünner Stift, den man austreiben kann. Und dann? Komme nicht weiter.
Unser Noisy 2 kam mit genau einem Schlüssel - dem fürs Zündschloss. Na immerhin! Der schließt aber die Türen nicht. Also neue Zylinder mit Schlüsseln gekauft und versucht, die einzubauen. Aber schon am Ausbau der alten gescheitert - bisher. Ich glaube, ich kaufe ringsherum neue Griffe. Die gibt's fertig mit Schlüsseln und sind gar nicht exorbitant teuer.
wird schon irgendwie gehen, im Zweifelsfall eben nicht schön sein, da Überstand :-)
Aber hast du dir das gut überlegt? Ein Ersatzrad unter dem Auto beim 4x4 hat halt den großen Nachteil der schlechten Zugänglichkeit, wenn man es braucht. Oder wird der Neue nur auf der Straße betrieben?
(Erst vor ein paar Tagen auf Korsika wieder gesehen, wie ein Mercedes-SUV mit plattem Reifen auf der Piste zum Saleccia-Strand übernachten musste. Der Hub des Serien-Scherenwagenhebers reicht bei ebenem Untergrund vielleicht gerade so aus - auf unebenem Untergrund nicht. Ob unter dem Auto ein Ersatzrad war weiß ich allerdings nicht, jedenfalls hätten sie es kaum herausbekommen.)