Hi, hier noch die Kopie von gestrigen Projekteintrag, hier gibt es noch ein paar Bilder dazu:
Hi zusammen,
gestern wollte ich kurz meine Handbremse richten,
joar alle Ideen umgesetzt am Ende war es noch schlimmer als vorher?
Die Leitungsführung hatte ich damals nicht abgelichtet, zumindest nicht den Teil den ich gebraucht hätte,
aber da kann man ja nicht viel falsch mache. (oder eher doch)
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Hier läuft der Zug oben drüber, sollte denke ich aber unten druch:
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Von Unten an den Zügen gezogen und dann mit der Zange gepackt und unten durch gezogen:
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Hier ist jetzt richtig, war alles in allem auch wieder ein Gefummel...
![[Linked Image von familie-messmer.com]](https://familie-messmer.com/Bilder/Projekt-G/Seite33/IMG_3839.JPG)
Mit den Zügen unterhalb, konnte aber die Handbremse selbst gut eingebaut werden,
es ging ausreichend leicht um alle Bohrungen gut von Hand ohne gute Sicht fluchten zu können:
![[Linked Image von familie-messmer.com]](https://familie-messmer.com/Bilder/Projekt-G/Seite33/IMG_3840.JPG)
Blopp da ist er der Bolzen, auch der Sicherungsring wurde ohne Verlustkatastrophe montiert,
es lief wie am Schnürchen:
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Seile In Position bringen:
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Ein bisschen angezogen, nichts...
Mehr angezogen, nichts...
Ganz angezogen, nichts....
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Ich habe wohl mit der Leitungsführung etwas falsch gemacht, aktuell tippe ich darauf,
dass ich die Züge in Richtung Innenraum zu lang habe.
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Ein Gegenlager gibt es nicht, wo der Außenzug sich abstützen könnte, zumindest wäre mir das nicht bekannt.
Der Gummi wurde ins innere gezogen, dass ist auch schon falsch.
Aber ob der Gummi die Kräfte des Außenzuges sinnvoll aufnehmen kann, weiß ich nicht.
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Nun die Fragen in die Runde:
Der Zug ist an der Bremsträgerplatte der Trommelbremse angeschraubt --> Fixpunkt 1, Fixpunkt zwei gibt es nicht.
Kann das so sein, oder fehlt mir (durch Montagefehler, Verlege Probleme) der zweite Fixpunkt?
Kann so ein Gummipömpel diese Kräfte aufnehmen?
Grundsätzlich, welche Kräfte sollten denn auftreten?
Schönen Sonntag zusammen,
Grüßle