|
Joined: Oct 2008
Posts: 201 Likes: 1
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2008
Posts: 201 Likes: 1 |
Hallo zusammen,
nach einer Standzeit von ca. 2 Jahre soll ein Mercedes G 290GD Saugdiesel 95PS wieder ins Leben gerufen werden. Leider springt der Motor nicht mehr an. Der G fuhr damals aus eigener Kraft an den Abstellort.
Was bis jetzt gemacht wurde: - Alter Diesel raus und neuer Diesel rein - Leitungen bis zur Einspritzpumpe mit Druckluft ausgeblasen und ebenfalls mit frischem Diesel wieder befüllt - Vorfilter und Hauptfilter gewechselt - Dieselleitungen am Motor gelöst, da kommt kein Diesel raus - Vorförderpumpe ausgebaut und auf Funktion getestet - funktioniert, aber ober der Druck ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen - An der ESP seitlich den Deckel mit den 5 Torxschrauben geöffnet - die waagrecht verlaufende Stange hing fest, ist nun wieder beweglich - Lose Unterdruckschläuche gefunden, bei denen ich nicht weiß, wo diese aufgesteckt werden müssen - Mit einem Vakuumgerät kann ich den Diesel bis zum Ausgang am Hauptfilter ziehen - läuft aber dann wieder ein Stück zurück - Tankdeckel ist ab, somit kein Unterdruck im Tank
Irgendwie fördert die seitlich an der ESP montierte Förderpumpe nicht genug Diesel, ich habe in der Leitung vor dem Hauptfilter Luft und der Diesel steigt nicht an ( durchsichtige Kunststoffleitung )
Kann mir jemand sagen, wo an der ESP die Schläuche angesteckt werden müssen? Ich habe 3 Anschlußmöglichkeiten. Gibt es sonst noch Tipps ?? Danke für jegliche Hilfe!
Gruß Andreas
Zuletzt bearbeitet von UMI; 23/02/2024 16:46.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 40
Joined: November 2005
|
|
2 members (DanP., WoMoG),
632
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,075
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|