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Hallo Ozy,
ich verstehe nicht, was du mir sagen willst ? Die Klappe wird wieder, einteilig und oben angeschlagen mit VA Klavierband. Es ändert sich nur die Art der Offenhaltung von Stütze zu zwei Gasfedern. Da ist jetzt die Frage der Befestigung auf/an dem Klappenprofil zu klären.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Sorry, ich hab mich auf die Möbel bezogen ein Beitrag weiter oben.
LG Ozy
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Hallo, eigentlich sollte gestern die Rückwand mit einer Lage GFK verstärkt werden. Aus "etwas anschleifen" wurde quasi ein kompletter Abschliff inkl. Gelcoat (?), da sich dieser einfach vom GFK abziehen ließ. Trotz absolutem Profiwerkzeug und zu zweit, eine sehr geräusch- und zeitintensive Arbeit. Innen ist aber, "nur", angeschliffen. Zwischen den Bildern liegen ca 6Std ... Gruß Arno
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Hallo, das eigentliche Laminieren war unspektakulär, abkleben, mit Aceton reinigen, Werkzeuge für alle Eventualitäten bereit legen, Menge von Harz und Härter passend zum GFK Gewicht ermitteln, mischen und Timer auf 60 Min. Die fertig zugeschnittenen Bahnen von unten an die Innenseite gedrückt, ausgerichtet und mit der Rolle benetzt und festgerollt. Noch ein Stück darüber, reichlich überlappend, angestückelt. Dito. Außenseite, 60 Minuten sind um. Abklebebänder entfernt, Werkzeuge gereinigt und weggeräumt. Nach 4 Std. mit noch ein paar klebrigen Stellen die Heimfahrt angetreten. Nur ein Schnappschuss vom "Meister" beim Nacharbeiten. Fazit: Es ist im Prinzip ziemlich einfach und mit diesem Wissen hätte ich beim Bau der Kabine auf viel Alu verzichtet. Ich hoffe, das Laminat kommt ein paar Wochen ohne UV Schutz aus ?
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Ein paar Wochen schon... würde ihn aber trotzdem nicht mit dem Heck nach Süden ausgerichtet parken.
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​Hallo,
ja, werde erstmal das Tarp darüber machen.
Ich brauche mal bitte Rat.
1. Soll ich für die2 Gasfedern der Heckklappe, in die GFK Klappenprofile, Verstärkungen einbringen um dort Schrauben eindrehen zu können ? Oder nur großflächig kleben ? Durchgangsmaße 840x1300, GFK Profile, 30mm GFK Sandwich, ca 3kg Treibstangenschloß unten, ca 7kg Fenster oben, Bandscharnier oben.
2. Da, "von der Stange" nicht bezahlbar ist, und sowieso nicht passt, überlege ich einen Schubladenkompressorkühlschrank selbst zu bauen. Als Schublade selbst, schwebt mir entweder eine Lade in vorm von einer Rako bxt 600x400 oder 2 Laden je bxt 300x400, nebeneinander vor. Der Verdampfer hätte 350x250, wenn ich diesen möglichst weit über eine Lade bauen würde, erhalte ich dann "zwei Klimazonen". Dazwischen muss ja mindestend teilhoch eine "Wand" zur Befestigung der Auszüge.
Ideen und Ratschläge sind sehr willkommen.
Vielen Dank vorab
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Sind die Isotherm Kühlschubladen in der Kategorie Unbezahlbar? Ich bin mit meinem super zufrieden , läuft seit 7 Jahren davon die letzten 4 Jahre im Dauerbetrieb. War er billig? Nein - aber er ist seinen Preis absolut wert. Würde diese Marke aus dem Yachtbereich jederzeit wieder wählen. Diverse meiner Reisefreunde hatten mit ihren günstigeren Geräten Probleme über die Jahre und mussten sie ersetzen, teilweise mehrfach (Hymer). Da ein funktionierender Kühlschrank so wichtig ist wie eine funktionierende Standheizung würde ich da keine Kompromisse eingehen wollen. ...zweimal Volltanken kostet fast soviel wie ein Kühlschrank....
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Hallo Ozy,
die Maße passen nicht, knapp über T=500mm ginge ja noch, dann aber nur 16Liter. Und 2 Stück sind dann weit über 1000€. Für die Hälfte kriege ich den Bausatz mit getrenntem Kompressor, der kommt neben das Reserverad in den Keller, Ruhe iss. So meine Idee. Ausser den Auszügen brauch ich auch nix mehr kaufen.
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Moin, die GFK Klappenprofile sind besäumt, sieht richtig gut aus Vorher natürlich ein passendes Sägeblatt montiert Gruß Arno
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Hallo, heute mal ein neues Loch in Rosti gesägt und anschließend chic eingerahmt Ziemlich groß, ein 600x600 Fenster ist auch eingetroffen Baustelle geschlossen Der Ausschnitt ist schon oben und rechts großzügig besäumt und wird morgen in den Rahmen gestellt, angezeichnet und auf Maß gesägt. Dann wieder die Profile auf Maß sägen, kleben und fixieren. Ich habe mich diesmal gegen ein Klavierband entschieden, haben mir zuviel Spiel. Stattdessen kommen die gleichen Scharniere zum Einsatz wie bei dem Hubdachdeckel. Auf eine Armierung im Bereich der Gasfederanlenkungen und der Scharniere habe ich auch verzichtet. Eine Zugprobe mit metrischen Schrauben, M4/M5 im GFK Profil hat mich davon abgehalten. Stattdessen werden die Klebeflächen ausreichend dimensioniert.
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