|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen geht weiter nen bekannter hat mir die range rover ansaugbrücke auf amiadapter umgeschweisst und nen hollyvergaser drauf lief schon aber jetzt haben wir von powerspark nen verteiler kit mit verteiler zündspuhle und zündkabeln eingebaut sieht schick aus so mit roten kabeln hat aber leider nichts geholfen haben keinen funken von der zündspuhle zum verteiler son m...... hat jemand ideen erfahrungen mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen keiner hier erfahrungen ideen nun noch was will mir den holley off road truck avenger vergaser kaufen kennt den jemand lohnt das ist der wirklich besonderst auf die situationen im gelände abgestimmt mfg jan
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13 |
Du wirst vermutlich nicht alles ein zweites Mal machen wollen... Bloss in Sachen "Zündung" hat sich bei mir eine verteilerlose Lösung bewährt. Die Zündspulen stammten von Ford. (Ford EDIS) und sind so empfindlich, wie ein Stück Granit. Heisst, ein Maßstab an Zuverlässigkeit. Dazu braucht es nur noch einen Controller ("MegaSpark" wäre eine Möglichkeit). Und der bekommt ein Kennfeld eingegeben. Ãœber einen Schlauch bekommt der Controller den Saugrohrdruck mit, und über ein Triggerrad hinter der Riemenscheibe die Drehzahl. Wasserfest und recht frei von Verschleiß ist das Ganze dann.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen haben zündfunke nur der vergaser läuft über die pumpe macht wohl zu viel druck für den holley also neue pumpe mit 0,4 bar und dreiwege ventil mal sehen wie er dann läuft mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen hab die spritpumpe und das dreiwegeventil eingebaut denn neuen alukühler mit e-lüfter angeschlossen aber noch nicht wieder test gelaufen kommt aber bald mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen alles drinn leichte undichtigkeiten im kühlsysthem aufm weg zum motor von der ladefläche motor läuft müssen noch an der einstellung arbeiten bremszange vom 500 G ist drinn muss aber spurverbreiterung einbauen schätze ca. 15 bis 20mm aber wir näheren uns mfg jan
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13 |
Moin, mittlerweile wäre ich mal auf Bilder über die Taten gespannt. Wie war das? G-Achsen drunter ?? (ich erinnere das nicht mehr genau; kann aber sonst auch demnächst mal die alten Seiten aufrufen. Im Moment reicht die Zeit nicht).
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen bilder ist schwer bin handy und computer beidlinkshänder mal sehen ob... ja g-achsen haben wir auf range rover umgeschweisst hoffentlich stabiler und gleich sperren die dann aber auch noch angeschlossen werden wollen also zur zeit sind wir am motor in gange einstellen der vergaser und zündung nur die vergaser wollen nicht einer zieh gut luft der andere fast nicht die zündung wird schwer richtig einzustellen nach 40 jahren sind keine markierungen mehr zu erkennen und bremssattel nehm ich jetzt doch vom g-spezialist hoffe der passt dann auch gleich richtg mfg jan
Zuletzt bearbeitet von jan_moritz; 20/03/2019 17:33.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen also bremssattel past und bremst die SU vergaser sind wieder drauf und gelaufen ist er auch schon wenn wir mit bremsenreiniger starthilfe gegeben haben dann lief er im standgas und hat auch gut gas angenommen und lief nach gehör gut und auf allen zylindern wenn er warm wird geht er aus und will dann nicht wieder anspringen erst nach einiger zeit und mit bremsenreiniger was jetzt mfg jan
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058 Likes: 4 |
tags allezusammen jetzt läuft er und spring auch aufen schlag wieder an jetzt samstag ist testfahrt mal sehen ich berichte dann mfg jan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
548
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|