Danke für Eure guten Wünsche.

Die Fenster sind normale Seitz S5. Mit denen haben wir im Vorgängerfahrzeug sehr gute Erfahrungen gemacht, weshalb wir wieder solche Fenster haben wollten.
Der Innenrahmen mit Rollo und Insektenschutz ist gegenüber dem S4 geändert. Bei den S5 Fenstern ist es ein plissiertes Wabenrollo, das eine breitere Führung verlangt und durch die Faltung weniger dicht in Rahmenführung anliegt. Die Rollos sind stufenlos verstellbar in der Höhe.

Ich rechne am Schluss reisebereit mit knapp unter 4to Gewicht. Momentan ist das Fahrzeug mit Kabine, Möbel und vollem Dieseltank (rund 120lt) knapp über 3to.
Damit werden wir zwar die magische 3.5-er Grenze verpassen. Ich halte dies aber immer noch für ein sehr vernünftiges Kampfgewicht und auf einen gewissen Komfort will man (ich) doch nicht verzichten.

Was die Technik anbelangt ist auch bereits alles Material vorhanden und die Installation und Montage wird auch Remo machen.
Und da es mir jetzt mit dem schönen Frühlingswetter wirklich jeden Tag besser geht, werde ich vielleicht dann doch noch Hand anlegen können, zumindest unterstützend ;-)

Grüsse aus dem schönen Zürcher Oberland
Heinz


Allzeit gute Fahrt