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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo,
auch die Signalhörner hatte ich nicht revidiert ...
Verbaut ist das Hella Set 3AM 002 952-521 , beide defekt!
Gibt es legale , andere , bessere Alternativen ?
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Arno,
zerlegen, Kontakte etc. reinigen, zusammenbauen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Professional
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Professional
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...oder "Strong Tone Horn Set S90" bzw. "Twin Tone Horn TE16" in Erwägung ziehen. Von Hella
Ecken und Kanten serienmässig.
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Ich bin ein Fan der Nautilus von Stebel.
Grüße fmt58744
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, @Daniel, brachte keinen Erfolg bzw. lohnt den Aufwand nicht. Vergleichbares von Hella habe ich mir auch angesehen, danke für den Tip Die Nautilus fallen leider aus ( Nur in Verbindung mit der originalen Hupe mittels Umschalter für den Strassenverkehr zugelassen.) Hab also 1:1 nachbestellt. Tolle Hupen-App haben die von Hella
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Bei gedrücktem Hupenknopf mal mit nem Griff vom Schraubendreher seitlich dagegeschlagen. Meistens sind die Membranen fest und lösen sich bei leichten schlägen. Kostet nix und wegschmeissen kannst du die dann immer noch. Also für den Fall des es nichst bringt.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
im Urlaub zeigten sich ein paar bekannte Fehler :
Notlauf, unterwegs als AGR - Problem abgetan, ist es laut Fehlerspeicher ein Problem der Ladedruckregelung. Das ist neu, erstmal den Schlauch zum "Schalter" erneuert und das Abschirmblech über dem rechten Motorlager gerichtet um dem Gestänge vom Überdruckventil mehr Spielraum zu geben. Rest geprüft. Unrunder Motorlauf bei Leerlauf, in Betriebstemperatur und ohne Last - da noch immer diese Bläschen im Bereich der ESP Kraftstoffleitungen auftauchen werde ich mal die SA "Minderwertiger Kraftstoff" aus den CDI Modellen montieren, den Satz hab ich schon lange liegen. Die integrierte Pumpe wird hoffentlich die Bläschenbildung verhindern.
Neue Fehler:
Klima undicht, im Urlaub nur befüllt, folgt in den kommenden Tagen eine genaue Diagnose Schleichender Kühlmittelverlust, das System wurde vom Ingenör abgedrückt uns ist dicht, Kühlerdeckel ist bestellt. Schlagender VG Hebel beim starken Beschleunigen, neue Schwingmetalle von VG und AT bestellt, nach der Montage wird der Antrieb noch einmal ausgerichtet Sporadisches, geschwindigkeitsabhängiges Klacken, noch nicht lokalisiert, evtl. auch verspannter Antrieb. Leichte Leckage am AT-Kühler, Überwurfverschraubung nachgezogen, Prüfung folgt nach Probefahrt. Leichte Leckage an der Motorölablassschraube, nachgezogen, Prüfung folgt nach Probefahrt.
Es hat sich auch etwas von allein repariert, nach einer heftigen Rüttelpassage, ging plötzlich auch der Beifahrerverriegelungsknopf mit runter, wenn man den Fahrertürknopf herunterdrückte. Sogleich mit der Fernbedienung am Schlüssel getestet und funzt.
Die erneuerten Kugelkopfgummis sind fürn Ar..., da muss ich vor dem TÜV in kplt. Köpfe investieren.
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Moin Herr Arno,
eigentlich wollte ich ja nur etwas zur Spezialkarosseriebeschichtung lesen, aber da die mich höchst interessierenden Urlaubsprobleme nicht andernorts angesprochen werden....
Hast Du das Kühlsystem einmal gegen den Deckel (z.B. über einen Schlauch) abgedrückt? Der von einem gewissen Meister immer wieder erwähnte Unterdrucktest ist absolviert? Hast Du erhöhten Kühlmittelstand im ersten oder zweiten Ausgleichsbehälter?
Andernorts schon geschrieben: "Das klackernde Geräusch unter Deinem Auto (gehört bei Eurer Abfahrt) klingt mir sehr leicht, metallisch, ölfrei und wenig zerstörerisch, als ob nur ein loses Teilchen bei Umdrehung anklappert, aber ich kann mich täuschen..." Will sagen in meinen Ohren klingt das sehr kleinteilig, locker und nicht wie zerstörerisch oder belastet, als hinge nur etwas herum...
Könnte ein kleiner "Bläschenausgleichsbehälter" in der Leitung, so mit Blasensprit oben rein, blasenfreier Sprit unten raus, womöglich schon das Problem lösen? Ich würde da einfach einmal einen großen Filter oder ähnliches senkrecht einbauen.
Meine über Jahre stehende leere Klima wurde nach neuem Trockner bei der zweiten Befüllung und regelmäßiger Nutzung selbstständig wieder dolle dicht. Die These: Öfter kreisendes Öl dichtet die alten Dichtungen wieder.
Von wem waren die Kugelkopfgummis? Was ist mit Ihnen, spröde?
mit lieben Grüßen von Kay von andernorts
PS: Nam er nur BK 3in1?
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Island-Experte
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Willkommen zurück! nach der Montage wird der Antrieb noch einmal ausgerichtet Äh, wie geht das? Wenn Du mit Schwingmetallen die Motorlager meinst, das hab ich ja auch alles gemacht bei mir. Aber ausrichten? Grüße, Uwe
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Hallo Uwe,
na ja, ich habe das hintere Motorlager (ist jetzt auch härter, da vom 400er) und die VG Lager erneuert, alle Schrauben gelöst und ein paar mal durch die Gosse gefahren und alle Schrauben festgezogen.
Bei starker Beschleunigung und nur zwischen 30 und 40km/h, schlägt der Vg-Hebel. Ansonsten ist der Hebel so gut wie vibrationsfrei.
Da der Notlauf früher durch ein AGR - Fehler auftrat, war es nun ein Ladedruckproblem. Laut Schaltplan gibt es einen "Gemeinsamen" da schaue ich bei Gelegenheit mal nach.
Die Klima scheint dicht zu sein, jedenfalls konnte fast soviel entnommen werden, wie im Urlaub befüllt. Eingetrocknete Dichtungen während der Revision könnte wieder aufgequollen sein.
Es war tatsächlich ein undichter "Kühlerdeckel" der zum Verlust von Kühlmittel führte - jetzt ist wieder Druck drauf.
Der Anschluss am AT-Kühler ist dicht, die Motorölablassschraube etwas dichter ... .
Die Schlüssel haben neue Rohlinge bekommen und sehen aus wie neu.
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