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Hallo , Update Nach dem langen Winter und dem kalten Frühling war der Frischluftschrauberstart ziemlich spät . Achsen sind einbaufertig Rollt wieder Rollt nicht mehr - wenn man auf P stellt In meiner Lehrzeit hätt ich jetzt 2 Kabel angeklemmt , nen Schraubendreher genommen und brumm ... Tanken ginge auch wieder Rest-Karosserie von unten , OK der Hitzeschutz hat es hinter sich , aber sonst ... ... war so etwas das Schlimmste Unterboden entrostet , gestrichen und , bis auf die Schweller , hohlraumkonserviert Tamtamtatam , tamtamtatam , tamtamtatam ... . Wobei , eigentlich waren sie ja schon mal verheiratet Es ist vollbracht Jetzt ist Urlaub Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Hallo Arno,
ich hoffe, Du hast die rote Farbe am Gelenkwellenflansch vor der Montage entfernt.
Und die weißen Kabelbinder sind hoffentlich nur provisorium? Die sind nämlich nicht UV-beständig, und selbst unters Auto mommt das UV-Licht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo Daniel , ääähhhmmm , jein , danke für den Hinweis - dann nehme ich nur noch Kabelbinder aus der anderen Packung . Die Farbe hab ist mit eingebaut - obwohl ich über das entfernen nachgedacht hatte . Aber , wenn das die einzige Kritikpunkte waren ... Gruß Arno
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Klasse Fortschritt, sieht sehr gut aus! Bin schon auf die Wohnkabine gespannt. Gruß Alex
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Hallo Alex ,
na , bei dir schaut´s aber auch nett aus - vor allem viel hübscher !
Über die Kabine mache ich mir erst Gedanken , wenn die Basis wieder läuft .
Gruß Arno
... komisch , irgendwie sind jetzt ein paar Leitungen zu kurz ...
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Hallo ,
heute war wieder ein Meilenstein fällig : Erster Motorstart !
Ein Dreh am Schlüssel und ... er lief - ca 10s ... etwas genudelt ... und ... er läuft - Hurra ! Nachdem sich alle Leitungen , Kühler etc. mit Motoröl gefüllt hatten , spritze es auch munter unter der Einfüllöffnung . Gleich danach aber auch aus dem oberen Anschluss des Motorölkühlers . Sch...e !
Die Leitungen liesen sich nicht lösen , durchtrennt und kurzgeschlossen . Motor läuft warm , dabei immer mal wieder die AT-Füssigkeit aufgefüllt . Nach der ersten Betätigung des Wählhebels - man merkt er möchte losfahren wenn man ihn liesse - so weit so gut . Auf P gestellt , Fuß vom Bremspedal und schon steigt die Drehzahl auf 1500 , Bremsschalter per Hand betätigt = Leerlauf i.O. ??? Die Fahrstufenanzeige neben dem Wählhebel zeigt übrigens nichts an , dunkel . Den ganzen Wählhebel hatte ich mal zerlegt , gereinigt und mit Teilen der E Klasse aufgefrischt - Stecker ab , Pin krumm ? Das er nicht in "N" startet könnte allerdings normal sein ?
Ein weiteres Problem hat die Nachlaufpumpensteuerung , die Pumpe wird gleich zusammen mit "Zündung an" aktiv - das hatte ich anders recherchiert . Das 12V High-Signal generiert einen 25% - Lauf des E-Lüfters und der startete immer gleich bei Zündung an , darum ist es sofort aufgefallen (abgesehen vom Surren der Pumpe)
Die Kühlmitteltemp stieg übrigens gleichmässig im gesamten Kreislauf - bis der Lüfter den Zeiger genau mittig zwischen dem 80°C und 100°C festnagelte .
Kleinigkeiten : - VG-Diff.Sperre leuchtet rot - erklärt wohl das ABS Symbol im Kombiinstrument . - Da die Karosserie gaaanz nach vorn geschoben wurde , schlägt der VG-Hebel an und der Straßengang bleibt nicht drin . - Zwischendurch sprang er nicht an , habe den Innenspiegel angesteckt und der zeigt ein munteres Wechselblinken , Die Relaiseinheit hatte ich mir schon einmal angesehen und damals optisch nichts festgestellt .
Zusammenfassend ein paar Fragen :
Hat jemand einen Motorölkühler A 463 500 05 00 abzugeben ? Evt. mit Leitungen ? Erklärt ein elektrischen Problem am Wählhebel/Bremspedal auch die Leerlaufanhebung des Motors ? Sind 90°C im Kombiinstrument i.O. ? Wie wird das Nachlaufpumpenrelais angesteuert ? Sind die " kalten " Lötstellen " unsichtbar " ? Erklärt die rote VG-Sperren-Leuchte das ABS - Symbol ? Würde er mit Wählhebel auf N starten ?
Gruß Arno
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 03/11/2013 18:36.
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Wenn die Sperre "an" ist, geht das ABS aus, daher die ABS-Lampe. Auch wenn Allrad eingeschaltet wird, geht das ABS aus bzw. dessen Lampe an.
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Sind die " kalten " Lötstellen " unsichtbar " ? Nö, die kann man in der Regel gut erkennen. Im Zweifel immer nachlöten. Erklärt die rote VG-Sperren-Leuchte das ABS - Symbol ? Ja, wenn das VTG gesperrt ist schaltet ABS automatisch ab und das Symbol leuchtet. Würde er mit Wählhebel auf N starten ? Ja, starten ist auf P und N möglich
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Hallo ,
und herzliche Dank schon mal .
Dann bleiben folgende Punkte : Hat jemand einen Motorölkühler A 463 500 05 00 abzugeben ? Evt. mit Leitungen ? Erklärt ein elektrischen Problem am Wählhebel/Bremspedal auch die Leerlaufanhebung des Motors ? Sind 90°C im Kombiinstrument i.O. ? Wie wird das Nachlaufpumpenrelais angesteuert ?
Vielleicht mir dabei noch jemand helfen .
Gruß Arno
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Hallo Motorenspezi´s ,
ich finde keine Ursache für die Leerlaufanhebeung , bei Betätigung des Bremspedalschalters geht die Drehzahl sofort auf ca. 600 U/min runter , nach Lösen des Pedals sofort rauf auf 900-1100 U/min - je wärmer der Motor je höher die Drehzahlanhebung .
Was kann das sein ?
Gruß Arno
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