Wie auch immer die Wissenschaft da ihre Beweise für sich zusammennudelt. Sie handelt nach ihren eigenen Gesetzmässigkeiten und die sind auch nur willkürlich, nach dem jeweiligen Stand der technischen Möglichkeiten und dem derzeitigen geistigen Horizont der Wissenschaftler.
Wissenschaftliche Erkenntnis hat nicht zwingend was mit Wahrheit zu tun. Die Wissenschaft ermöglicht dem modernen, scheinbar aufgeklärten Menschen nur leichter zu glauben.
Was neuere Disziplinen der Wissenschaft heute ganz revolutionär entdecken, ist teilweise näher an dem, was Urvölker und vergangene Zivilisatiopnen schon immer geglaubt haben, als an dem, was die Wissenschaft noch vor wenigen Jahrzehnten als wahr proklamiert hat. Ich glaube wir sind an einem Punkt, wo wir große Teile unseres modernen Weltbildes über den Haufen werfen müssen und zugestehen sollten, dass die Welt mehr ist, als mineralische oder biochemische Verbindungen und elektrische Impulse.

Ich geb nicht mehr all zu viel auf wissenschaftliche Beweise. Wahr sind die nur, bis sie widerlegt wurden und das ist immer nur eine Frage der Zeit. smile



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.