Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Hi allwissendes Forum

ich brauche einen A3 Drucker.

Er soll auch einen A3 Papierschacht haben (also keine Einzelblattfütterung) A4 Schacht sowieso.

Tintenstrahler in Farbe und mit wasserfester Tinte wäre schön.

Fototauglichkeit ist sekundär, ich brauche ihn hauptsächlich für den Ausdruck von Konstruktionszeichnungen.

Gibts da Tipps und Erfahrungen hier im Forum?

Ach ja .. und natürlich gilt das gleiche wie für alle Tintenstrahler: Sollte es einen Drucker geben, bei dem man mit der Tinte nicht übers Ohr gehauen wird, würde ich den bevorzugen. Oder ist das ein Kriterium, das Tintenstrahler generell ausschliesst ? wink

Sigi

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
also ich habe den Fotodrucker Pro 9500 Mark II von Canon, nach Espson Stylus 1290S (beide A3 plus).

Beide machen hervorragende Ausdrucke (die Du offensichtlich in der Qualität gar nicht brauchst/willst). Der Canon reinigt sich die ganze Zeit selbst für blitzsaubere Ausdrucke und verbraucht damit Zeit ohne Ende (gähn) und Tinte ohne Ende mafia .

Der aber hat den deutlich älteren Epson ersetzt, weil der nach weniger Zeit Nichtbenutzung immer geschmiert hat oder verstopft war (dann aufwendige Reinigsprozedur). Der alte Epson ist qualitativ kaum schlechter, aber gefühlt viel schneller.

Wenn Du also keinen Fotodrucker brauchst... nimm nen Laser- oder nen billigen A3 Tinten-Drucker und guck Dir mal im Laden an, wie schnell er tatsächlich druckt und reagiert. Und wie sauber für Deine Ansprüche.

(Weiß dazu grad kein Modell)

Eins noch: Ich habe noch so ein All-in-one Gerät von Canon (um 79€ oder so (A4)) dastehen... dessen Fotoausdrucke sind schon FAST so gut wie die vom Profidrucker... eine stinknormale Büro-A4 Seite macht der mir auf 5-10 Sekunden... der Profidrucker braucht dazu mit Reinigen und Pipapo gefühlte 5 Minuten.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kimba
Kimba
Österreich, N48 22,588 E14 20,583
Posts: 472
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,825,267 Hertha`s Pinte
7,462,950 Pier 18
3,522,682 Auf`m Keller
3,372,923 Musik-Empfehlungen
2,534,669 Neue Kfz-Steuer
2,361,572 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,402
Yankee 16,494
Ozymandias 16,261
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,062
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5