Hallo,

tja, billig wird das nicht. Der TÜV macht keine Probleme so lange die Punkte automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer Reinigungsanlage erfüllt sind. Wie gesagt, es gibt bei Mercedes ein Papier welches besagt, dass Xenon Scheinwerfer nicht eingetragen werden müssen.


Ich habe mich jetzt doch entschlossen die LWR mit original Teilen zu machen. Nicht zuletzt weil mein Auto eben schon einen CAN Bus hat auf den ich das Steuergerät klemmen kann.

Das Ganze wird sich also wohl noch ein bisschen hinziehen und ich hoffe, dass wenigstens die LWR Teile alle lieferbar sind.

Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich an einen langen G mit original Xenons komme um die Position der Geber mal auszumesen.


Bei dem SAM Steuergerät steht mittlerweile Endbevoratung bei Mercedes im System. Das bedeutet wohl, dass das Teil ausläuft und dann nicht mehr lieferbar ist. Dass dieses Ding in jeden W463 eingebaut wurde der seit 2007 in Graz vom Band läuft schein niemand zu interessieren. Offensichtlich geht dieses Elektronikteil so selten kaputt, dass es nicht nötig ist Ersatz zu liefern.


Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 02/02/2010 14:49.