Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von landymaniac
Inner Zeitung stand, daß die Mitarbeiter im Uni-Krankenhaus Hamburg-Eppendorf zu Mundschutz verdonnert werden, wenn sie sich nicht impfen ließen. Ist das grotesk.

Ist mir so unklar, wie sich die Großköpfe hinstellen trauen und alle als unverantwortlich geißeln, die nicht deren Meinung nachplappern.

Der extrem gute Artikel der Sueddeutschen Zeitung (ist wohl mehr ein Kommentar, macht aber nichts) lenkt schon auf das wesentliche Problem.
Erschreckend, wie die Gesellschaft mit Risiken umgeht.

Und mit dem Thema Verantwortung.

Ich werde nie vergessen, wie mich ein Arzt versucht hat runterzubügeln, als ich die erste Impfe bei unserem Säugling verweigert habe.

Er fände mein Verhalten unverantwortlich und unsozial, da es um den Schutz der Gemeinschaft gehe.

Ich habe ihm geantwortet, das gerade mein Handeln doch von grosser (Eigen)verantwortung geprägt sei, da ich mich bewusst informiert und entschieden habe.
Zudem zieht das Argument der sozialen Verantwortung doch überhaupt nicht, da ja für die ganzen anderen stillschweigend geimpften Kinder eigentlich keine Gefahr bestehen dürfte, da sie ja geschützt sind.
Auf die Frage, ob er als mein beratender Arzt mir eine Haftungserklärung im Falle eines Impfschadens austellen würde, zog er kleinlaut ab,....

Deshalb Information vor Obrigkeitshörigkeit:

Dem Pflegepersonal einen Mundschutz, (Maulkorb?,Stigmatisierung!), zu verpassen halte ich für unverschämt.
Zum Eigenschutz einen zu tragen ist sicher sinnvoll, bei gesicherter SG-Diagnose der zu behandelnden Patienten.
Alles andere zeigt mir den Qualitätslevel der verantwortlichen Klinikbosse.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Also ich kanns mir nich verkneifen.


Hier mal eine Definition von Fieber wink




[Linked Image von up.picr.de]


G-aby
burgerfrau

463.204



Troll #361446 11/11/2009 19:22
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Original geschrieben von Troll
denn es besteht absolut die Gefahr das du eine temporär negative körperliche Erfahrung nach dem Piek erleben wirst.

Jo,Hausmeisterehepaar an der Schule hat sich Pieken lassen.
Jetzt liegen beide mit den Symptomen der Schw.Grippe im Bett.

Caruso #361465 11/11/2009 19:50
Joined: May 2002
Posts: 449
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 449

pape #361527 12/11/2009 08:09
Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
So, ich bin jetzt wieder daheim, bin gestern abend mit über 39° am Flugahfen niedergegangen, und der Toyote hat mich heim und ins Bett geschafft. In der Nacht hab ich geschwitzt wie ein Aff und jetzt ist es ein bißchen zurückgegangen. Impfen kann ich jetzt definitiv nicht, sonst macht der Körper komplett die Grätsche. Ich fühl mich, als sei ne Dampfwalze über mich drüber. Ob's jetzt das Schwein war oder ne normale echte Grippe oder "nur" ein sehr starker grippaler Infekt, laß ich mal dahingestellt sein, denn die Kosten für den Test werd ich wohl nicht auf mich nehmen.

Prost.


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RoverLover
Worauf gründet sich denn jetzt der Name Schweinegrippe eigentlich?
Gibts dafür ne Ursache, ausser natürlich, dass es eklig und abstoßend und gemein klingt...?

Wenn ich richtig durchgeblaettert habe, dann hast Du bisher noch keine Antwort.

Kleiner Schnellkurs: Das Schwein steht uns biologisch sehr nahe (nicht NUR biologisch, ich weiss; die anderen durchaus moeglichen - ethologischen - Parallelen, von denen der Alltag uns immer wieder ueberzeugt, wuerden jedoch garantiert den Fred sprengen). Sensible Gemueter koennten hier sogar durchaus die Meinung vertreten, wir folgten im Genuss der grunzenden Ruesseltraeger verlagerten kannibalischen Braeuchen.

Diese Naehe zum Menschen bedingt, das "unsere" Viren sich auch sehr gut im Schwein vermehren - und umgekehrt, schweinische Viren den Menschen als Wirt erfreut goutieren.
Die Herkunft der jetzigen Pandemie-Grippe wird im Schwein vermutet (obwohl der endgueltige Beweis dafuer fehlt, ist dies die Ueberzeugung der meisten Virologen). Das Virus soll sich danach im Schwein aus einer Kombination von Schweineviren/Vogelviren und Menschenviren entwickelt haben. Daher der Name "Schweinegrippe".
Deutschland ist uebrigens eines der wenigen Laender, welches dieser Wortwahl noch immer folgt - liegt es vielleicht an der Vorliebe fuer Eisbein mit Sauerkraut?
International spricht man seit geraumer Zeit von der Grippe A H1N1, was tatsaechlich logischer ist, da damit zugleich das Virus bezeichnet ist!

#361587 12/11/2009 10:10
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Jo, Mensch und Schwein sind sich nahe, ich weiss... sowohl biologisch als auch in sozialen Gewohnheiten. Ich finds halt verdächtig, dass kein Schwein sich um die Schweine kümmert. Gottlob, muss ich dazu sagen, denn die grenzenlose Sauerei, die man damals wegen der angeblichen Vogelgrippe mit Millionen Tieren veranstaltet hat könnt mich heute noch kotzen lassen.
Vielleicht kriegt man das auch nur nicht mit. Wurden mit Sicherheit auch schon wieder Massen an Alibitkreaturen geopfert. Der Mensch ist und bleibt halt mal ein Geschöpf für das sich jedes Schwein schämen würde...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
#361592 12/11/2009 10:29
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Maschtuff
International spricht man seit geraumer Zeit von der Grippe A H1N1,

confused
http://www.nytimes.com/2009/11/12/health/policy/12vaccine.html?_r=1&ref=health



PS
http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/

Zuletzt bearbeitet von Troll; 12/11/2009 10:32.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #361603 12/11/2009 10:54
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Maschtuff
International spricht man seit geraumer Zeit von der Grippe A H1N1,

confused
http://www.nytimes.com/2009/11/12/health/policy/12vaccine.html?_r=1&ref=health



PS
http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/



Na und - was nu?? Eine Tageszeitung - selbst die edle NYT - ist keine wissenschaftliche Publikation! Auch auf der Gesundheitsseite "Money&Policy" nicht! coffee

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von Burgerfrau
Also ich kanns mir nich verkneifen.


Hier mal eine Definition von Fieber wink




[Linked Image von up.picr.de]


Was willst Du uns denn damit sagen ?

PS: Fieber ist ein Symptom, KEINE Krankheit !

Es dient klassischerweise dazu, Erreger, die in der Regel hitzeempfindlich sind, abzutöten und stellt somit eine körpereigene Abwehrmassnahme dar.

Ein gewisses med. Grundwissen vorausgesetzt ist es gut möglich Fieber zu "steuern", beispielsweise durch Wadenwickel auf einem Level zu halten, das für den Organismus nicht schädlich ist und somit das optimal schlechte Klima für Erreger aufzubauen und zu erhalten.

Nichts anderes macht man bei einer Grippe oder Angina, wenn man sich in ein muckelig warmes Bett legt und die Beine raushängen lässt, wenn es zu sehr kocht,...
man glaubt ja garnicht, wie viel man instinktiv richtig machen kann,... grin

Meine Kids und auch ich sind jedenfalls nach drei Tagen Unbehagen mit der Methode wieder fit.

Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 392
Joined: January 2012
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,976,028 Hertha`s Pinte
7,488,468 Pier 18
3,543,177 Auf`m Keller
3,393,163 Musik-Empfehlungen
2,548,733 Neue Kfz-Steuer
2,385,392 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 230 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
Dbrick 4
Corvus 2
Matti 1
Heutige Geburtstage
Rafael, skinni_n
Neueste Mitglieder
gubab, Kiri, Marcell, Holzjunky, Ruphuss
9,915 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,412
Yankee 16,494
Ozymandias 16,281
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,292
Posts672,235
Mitglieder9,915
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5