Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Kimo #361210 11/11/2009 08:49
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Kein verantortungsvoller Doc wird in einen bestehenden Infekt mit einem als riskant bewerteten Impfstoff eingreifen.

Lass dich testen, z. B beim örtl. Gesundheitsamt informieren wo und wenns die Schweinepest ist, ab nach Hause und auskurieren.

Mehr brauchts nicht.

Wir haben hier täglich Kontakt zu Arztpraxen und die Wartezimmer sind voll von grippigen Menschen.
Laut Aussage des Personals ist der Test zu 90 % pos.
In der Schule fehlen bis zu 40 % der Klasse mit unbestätigter Grippe.
Aber von Panik keine Spur. Und das ist gut so.

::::: Werbung ::::: NB
Kimo #361227 11/11/2009 09:05
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Dann geh halt zum Doc und lass dich stechen, wenn du meinst es hilft. Die Propaganda scheint ja doch noch zu wirken.


Du kannst natürlich alternativ auch die Grippe ausschwizten, nen Apfel futtern ("An apple a day keeps the doctor away") oder so was ähnliches, und deinem Körper wieder beibringen wie er mit sowas umgehen kann/soll. Naja, oder halt doch Chemie.

Eines der grössten Probleme ist halt unsere Leistungs Gesellschaft. Da muss man sich mit Chemie voll pumpen und immer fit sein. Immer 100% Vollgas, jede Sekunde kostet Geld, Geschäftstermine dürfen um keinen Preis der Welt verpasst werden, etc blah blub.
Das man sich so halt selber kaputt macht interessiert niemand. Wer krank ist gehört ins Bett. Punkt. Da muss einfach der ganze Mensch mal ausruhen, ned nur der Körper. Aber Chemie rein und munter im Bett weiter am Laptop arbeiten....

Ich hör jetzt auf, before ich ausfallend werde. Diese ganze Schweingegrippe Propaganda erinnert mich sowas von an.... Aber den Vergleich darf man ja auch ned herstellen.
Big Brother is watching you.




PS: Einen Vorteil hat die Sache aber. Es ist relativ leicht dem Chef / Geschäftspartner zu erklären das die anderen um einen rum dich angesteckt haben und verdacht auf Schweineseuche hast und du besser ned ins Büro / zum Geschäftstermin kommst. Mit der richtigen Wortwahl siehst du auch noch aus wie ein sehr verantworlicher Mitarbeiter.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Original geschrieben von Chief_Wetcave
Lass dich testen, z. B beim örtl. Gesundheitsamt informieren wo und wenns die Schweinepest ist, ab nach Hause und auskurieren.

Und wenns jetzt nicht dem Schwein seine Grippe ist.
Soll man das dann nicht zuhause auskurieren?

neo #361253 11/11/2009 10:26
Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Original geschrieben von neo
Dann geh halt zum Doc und lass dich stechen, wenn du meinst es hilft. Die Propaganda scheint ja doch noch zu wirken.

Herr Neo, lesen Sie mal genau, dann wüßten Sie auch, was ich gefragt habe. motz Stechen ist vermutlich eben nicht angesagt, weil ich eh verkühlt bin. Ob ich das Schwein erwischt habe, weiß ich (noch) ned, die milde Form ist ja wohl nicht von einem grippalen Infekt wegzukennen frown

Original geschrieben von neo
Eines der grössten Probleme ist halt unsere Leistungs Gesellschaft. Da muss man sich mit Chemie voll pumpen und immer fit sein. Immer 100% Vollgas, jede Sekunde kostet Geld, Geschäftstermine dürfen um keinen Preis der Welt verpasst werden, etc blah blub.
Das man sich so halt selber kaputt macht interessiert niemand. Wer krank ist gehört ins Bett. Punkt. Da muss einfach der ganze Mensch mal ausruhen, ned nur der Körper. Aber Chemie rein und munter im Bett weiter am Laptop arbeiten....

Da hast Du vollkommen recht, aber als ich am Montag nach D geflogen bin, war ich weitestgehend gesund, und jetzt hock ich halt im Hotel und hab Fieber. Blöd gerennt... Ich weiß, ich weiß, auch wenn ich mir den Arsch aufreiße, mir dankt es eh niemand, und die Leidtragende bin nur ich. mad

Original geschrieben von neo
PS: Einen Vorteil hat die Sache aber. Es ist relativ leicht dem Chef / Geschäftspartner zu erklären das die anderen um einen rum dich angesteckt haben und verdacht auf Schweineseuche hast und du besser ned ins Büro / zum Geschäftstermin kommst. Mit der richtigen Wortwahl siehst du auch noch aus wie ein sehr verantworlicher Mitarbeiter.

Das werde ich wohl tun. Es ist halt trotzdem immer wieder Überwindung für mich, bei Krankheit daheim zu bleiben, denn in der heutigen Zeit durch zu häufige Krankheit eventuell den Job zu riskieren ist keine lustige Angelegenheit frown


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Kimo #361300 11/11/2009 12:36
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Nur um das klar zu stellen, ich bin ned dafür bei jedem Husten gleich unter die Bettdecke zu springen und daheim zu bleiben. Aber genau diese Jobangst ist ein Resultat dieser Leistungs Gesellschaft.
Ich hab das übrigends auch so gemacht, immer Vollgas, immer da, nie im Bett sein wollen. Das ging soweit bis mich mal mein Chef nach Hause geschickt hat weil wegen zu krank.


BTW, das du dich ned jetzt sofort stechen lassen sollst ist eh klar, wurde ja auch schon geschribselt und würde dir auch jeder Doc erklären warum und warum nicht.
Das du jetzt im Hotelzimmer rumhängst mit Fieber ist auch blöd, versteht auch jeder und wünscht man keinem anderen.

Wenn du halt meinst das dir die Impfung hilft, dann mach (Kleingedrucktes: Wenn du wieder fit bist dafür). Meine Meinung zur Medienseuche werd ich ned nochmal schreiben.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Kimo #361329 11/11/2009 13:33
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Kimo
Original geschrieben von Troll
Mein Auto klappert, was ist das? wink

Den Doc fragen und dann am Mittwoch pieken lassen.

Vielen dank für den sinnfreien Beitrag. Ich hock mit Fieber im Hotelzimmer in Deutschland rum und kann eben nicht mal schnell zum doc mad

Jetzt passte mal auf mein Schatzilein nono

Ob die Impfe in deinem Zustand Sinn macht kann dir nur ein Arzt sagen, ergo
Zitat
Den Doc fragen

und wenn der trotz Erkrankung pieken möchte dann
Zitat
dann am Mittwoch pieken lassen
denn es besteht absolut die Gefahr das du eine temporär negative körperliche Erfahrung nach dem Piek erleben wirst.
Also geht könnte es dir am Donnerstag schlechter gehen als wie am Mittwoch vor dem Piek, mit Meckern und Taschentuch kannst du den Donnerstag und Freitag aber hinter dich bringen, am Montag zum Arbeitsbeginn ist dann alles wieder wie gehabt.

Noch Fragen Schnucki?
wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #361337 11/11/2009 13:56
Joined: Jun 2002
Posts: 6,087
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,087
Likes: 13

Hi Troll,
soweit verstanden. Warum aber klappert das Auto und tut der Doc nichts daran ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,087
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,087
Likes: 13
Wie isses mit Freitag-Pieks. Dann Sa+So versaut, aber Mo. wieder klar ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,087
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,087
Likes: 13
Inner Zeitung stand, daß die Mitarbeiter im Uni-Krankenhaus Hamburg-Eppendorf zu Mundschutz verdonnert werden, wenn sie sich nicht impfen ließen. Ist das grotesk.
Wie mit den Hunden - der größte pisst zuerst und alle anderen müssen unbedingt nochmal drauf machen.
Ist mir so unklar, wie sich die Großköpfe hinstellen trauen und alle als unverantwortlich geißeln, die nicht deren Meinung nachplappern.

Der extrem gute Artikel der Sueddeutschen Zeitung (ist wohl mehr ein Kommentar, macht aber nichts) lenkt schon auf das wesentliche Problem. Erschreckend, wie die Gesellschaft mit Risiken umgeht. Zudem unser vorauseilender Gehorsam gegenüber Behörden und ein jahrhundert tief verwurzelter Vertrauensvorschuß bzw. Kritikmangel gegenüber Regierungen.
Denn da ist ja noch eine jährliche Skandalreihe, die nach Fortsetzung schreit. Was mag wohl nächstes Jahr kommen ?



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von landymaniac
Wie isses mit Freitag-Pieks. Dann Sa+So versaut, aber Mo. wieder klar ?

Bei gesund sollte das klappen, da Schnicki aber schon eine Schniefnase hat..... kratz
Aber es muß ja keine Nebenwirkung geben, nur sehe ich es als sinnig an diese mit einzuplanen wenn man schon planen kann.

Die Frage nach dem klappern sollte verdeutlichen das hier eine Ferndiagnose so brauchbar ist wie die Bremsspur in der Badehose piek


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 392
Joined: January 2012
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,976,028 Hertha`s Pinte
7,488,468 Pier 18
3,543,177 Auf`m Keller
3,393,163 Musik-Empfehlungen
2,548,733 Neue Kfz-Steuer
2,385,392 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 230 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
Dbrick 4
Corvus 2
Matti 1
Heutige Geburtstage
Rafael, skinni_n
Neueste Mitglieder
gubab, Kiri, Marcell, Holzjunky, Ruphuss
9,915 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,412
Yankee 16,494
Ozymandias 16,281
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,292
Posts672,235
Mitglieder9,915
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5