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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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Hi,
nachdem die Rostkur letztes Jahr im Nachhinein ein Desaster war, hab ich den Blazer zu einem (hoffe ich) Profi gebracht. Hab mir seine laufenden Projekte angeschaut (Ford Mustang Bj. 1965, Alfa Bj. 1956), scheint gute Arbeit zu machen. Hat fuer den alten ex-Army 6 Monate, inkl. Teile Bestellung, angedacht.
Nun den, den Motor mach ich lieber selbst, will den Motor, wenn es zeitlich klappt, noch rausnehmen und aufmachen.
Gibt es Stellen, auf die ich besonders Achten sollte? Lager, Dichtungen etc. wollt ich in den USA bestellen, wie sieht es mit Kolben aus? Gibts da was von deutschen Herstellern? Welche Bauteile muessen generell getauscht werden? Klar, Kette, Oelpumpe, Schwingunsdaempfer der KW, Wasserpumpe kommen eh neu.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Hei Jens,
was fehlt ihm denn?
Mahle-Kolben gibts, die werden von den Dieselspezialisten empfholen. Hast du schon bei ebay.com geschaut? da gibts oft Master Engine Kits. schau evt. mal auf dieselplace.com, da sind experten. Das Mitglied "Sonne" im Ami-Forum hat seine Maschine schon überholt und anscheinend gute Arbeit geleistet, Frag den evtl. mal, der ist ziemlich nett und gibt gerne Tipps und Tricks.
Viele Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
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btw:
ich glaube mit den angebotenen kits kann man nicht viel falsch machen! Clevite ist meines Erachtens eine gute Marke, und für die ca. 450 Euro erhält man wirklich viel. Shipping to Germany dürfte auch kein Problem sein. Die Steuerkette gibts bei gm für ca 80 Euro(Komplett, mit Zahrädern).
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vibration damper kostet bei GM 139 dollar und 7 cent.
Vibration damper - 8 cylinder, diesel - 8 cylinder, diesel 81-91 $187.68
$139.07
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