moin,

wie schon gesagt tür läßt sich von innen öffnen und der schwingt mit.das war für mich auch wichtig.ich hab keine lust immer erst den träger wegzuklappen und dann die tür zu öffnen.aber das ist geschmaxsache.

klappern tut nix.ich hatte aber auch noch nie einen reifen mit der orginalen halterung dran.
was klappert ist bei pistenbeanspruchung auch meist schnell kaputt.den wo zügelose bewegeung sich breit macht ist der bruch nicht fern.

versand von england sind glaub ich derzeit nach deutschland 5 pfund.also ich hab vor 4-5 jahren irgendwas um 10€ bezahlt.

mh ungeübeter schrauber?ich kann das nicht beurteilen.ich denke mal wer nicht grad zwei linke hände hat und mit der englischen beschreibung klar kommt der sollte das schon hinkriegen.
ne bohrmaschine ist nötig passende bohrer und ich würde die mitgeschickten schrauben gegen vernünftige 8.8 er in verzinkt ersetzen.
ganz einfach ist es nicht aber mit etwas geduld und nachdenken gehts gut.

vorne drauf empfiehlt es sich riffel auf die haube zu machen und die auch von unten zu verstärken.dann kann man eigentlich problemlos den halter von der hecktür einfach auf die haube schrauben bzw von unten durch.meine schaniere halten das nun auch schon sehr lange aus.und wenn nicht mehr kommen dann neue rein.

was hast du vor?große reise?oder einfach nur so ne lösung für hier.also hauptsächlich strasse mit gelegentlich kiesgrube?

gruß liphpip