Original geschrieben von Maschtuff
mal 'ne Gegenfrage: warum "uns"?
Ich sehe mich hier eigentlich keiner Gruppe, keiner Gemeinde, gegenüber.

Der ist gut grin
Forum Statistik: 5186 Mitglieder


Original geschrieben von Maschtuff
Aber gut: wenn jemand mit einem TD5 Bj.99 eine halbe Stunde lang mit Vollgas über den Asphalt glüht ( wobei die 147km/h ja wohl echt gemeint sein werden und nicht Tacho), dann ergibt sich für mich die Frage nach vorgenommenen mechanischen Veränderungen, zumal ja von anschließenden technischen Problemen die Rede ist. Sollte der Wagen serienmäßig sein, dann staune ich ein wenig - und nicht nur wegen der bekannten Probleme der ersten TD5-Serien! (Und dieses Erstaunen ist nicht unbedingt als meine persönliche Kritik zu verstehen.)

In der Hoffnung auf Klarheit in diesen Sätzen - Gruß!
Erstmal steht nirgens was von Veränderungen am Fahrzeug. Ebensowenig wie nix davon steht das die Geschwindigkeit woanders als im Fahrzeug üblich vom Tacho abgelesen wurde. Darum gehe ich erstmal vom Serienzustand aus. Und ich denke das ein solches Fahrzeug eine halbe Stunde Vollgas aushalten können muss. Schliesslich können andere das ja auch. Und deshalb wird hier wohl ein Fehler vorliegen.
Am TD5 hab ich bisher noch nicht weiter gearbeitet. Darum interessiert mich schon was mit diesem Auto los ist.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.