Hallo Selbermacher,

Danke für Deinen Tipp mit dem Auslasskrümmer! Das geht deutlich schneller als ein Oszilloskop draußen rumzuschleppen und funktioniert recht genau.

Die Steckverbinder befinden sich unter dem Nockenwellendeckel, sowie gesammelt am Zylinderkopf und an der ECU. Da ich den Kabelbaum möglichst original belassen möchte, werde ich den Stecker unter dem Nockenwellendeckel nehmen. Zusammen mit dem Hitzetest am Krümmer vielleicht die beste Wahl. Dort gibt es einen Stecker pro PD-Einheit.

Nur gut, dass bisher noch keiner selbst ein PD-Element austauschte! Ich hätte ja gerne von Eurem Wissen profitiert, doch natürlich gönne ich hier keinem einen Fendi Pumpentot.

Sollte jemand den Preis eines PD-Elements wissen, würde ich mich freuen schon mal mit der Realität Bekanntschaft zu machen. Also wieviel..?

Ja. Damals war alles besser. Da konnte man Einspritzdüsen noch mal eben kurz grob selbst testen. Doch jetzt muss man gleich eine Herzoperation durchführen (lassen).

Ich bedanke mich für den Tipp und wünsche allen Lesern einen heiteren Jahreswechsel!
Pitter


TTF - Typischer Tempomat Fahrer