Hallo, wer hat sich das schon einmal angeschaut. Der Rückfahrscheinwerferschalter sitzt in dem Adapterteil zwischen Schaltgetriebe und Verteilergetriebe auf der rechten Fahrzeugseite recht weit oben wo eben der Schalthebel eingreift. Die kleine Verängerung für den Schaltstift ( im Bild ganz links) und ist bei meinem Fahrzeug nicht gegen herausfallen gesichert.
Mir heute passiert, er liegt dann unter der rotierenden Antriebswelle. Immerhin bin ich mit dem Getriebe so schon 200 000 km gefahren. Jetzt frage ich mich: Gehört das so, oder ist bei mir eine Sicherung (Feder ect.) verloren gegangen. Ich finde nur nix. Auch in den Unterlagen finde ich nirgendwo eine Zeichnung davon.
Hallo Jürgen Danke für den Denkanstoß, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen weil ich da vorher noch nichts zerlegt hatte. der Stössl passt auch um 180 Grad gedreht von aussen rein. das schaut so von der Funktionsweise auch richtig aus, die Feder fehlt halt ob der Schalter auch fuktioniert, werde ich erst sehen wenn das Getriebe wieder eingebaut ist ich weiß nur nicht, wie der verkehrt montiert hat werden können. und erst recht nicht warum das so lange gehalten hat. und ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals an dem Teil geschraubt habe. (wahrscheinlich Kobolde am Werk) danke nochmal herbert