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Hallo G leute, Uns ist dass folgende passiert, einmal in Afrika und einmal auf den hinweg nach dass G treffen in Gratz. Nach ca 80 km Autobahn Fahrt mit ein Hanger mit auch ein G drauf, blokkierte ohne weiteres das rechter vorrat 100% vol.Reifen bis auf praktisch dass Gewebe glat und plat. Mit viel Gluck noch seitlich auf die standspur gekommen.Nach eine gedenk miniute konten wir ohnen weiteres weiter fahren bis auf de nachtsten Parkplats.Rat angehoben und dass dreht sich als sei nichts gewesen. Zuhaus firma angerufen, und 2 man mit ein Transporter bus und Abslepwagen kommen lassen. Dan G auf der Abslepwagen wieder nach hause, und wir mit Hanger Bus und andren G nach Gratz gefahren. Da mal rum gefragt, aber keine konte wass concretes sagen.Wieder zu Hause alles controliert aber keine Achse oder homokineet gebrochen. Auto brems un lauft wieder einwandfrei. In Afrika war dass selbe aber hier dass Linker vorderrat. Bei Mercedes nach gefragt aber keine weis was concretes. Darum jets diese Fragen an die Forum specialisten, den sowas kan gans gefahrlich sein. Hoffen auf ein Antwordt. mit freundliche grussen Sjaak
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Hallo, als erstes fällt mir ein: hast Du in dem Fahrzeug ABS ?
Gruß Johannes
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Hallo Johannes, Hab ich vergessen, dass Auto hat nur ABS und ist von 1997 mit 162700 km Lange G300TD mit 285-75-16 reifen, und ist ducr die Feder ca 50 mm hoher. Hat auch ein electronische bremskraft regelung an der hinterachse. Dies warscheinlich auch iber dass ABS.
Gruß Sjaak
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Hallo, vielleicht hat das ABS eine Störung gehabt. Es regelt ja den Bremsdruck jedes einzelnen Rades bis an die Blockiergrenze. Vielleicht ist Deines ja irgendwo innen defekt (auch nur zeitweise verdreckt oder ähnlich). Laß halt mal das Bremssystem mit neuer Bremsflüssigkeit versehen und spülen, eventuell ist damit der Fehler behoben. Vielleicht kann die Mercedes Werkstatt das komplette ABS mal prüfen? Ist aber alles nur geraten!
Gruß Johannes
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Hallo,
das ABS wirds wohl nicht direkt sein. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens kann das ABS nur Bremsdruck WEGnehmen - also weniger bremsen - eben im Fall, dass das Rad blockiert. Ein aktiver Bremseingriff kann nur ESP, aber das gabs 1997 wohl noch nicht.
Ich würde eher auf was mechanisches tippen. Kann sich da was verkanten? Sieht man an den Felgen innen irgendwelche Schleifspuren? Ist genügend Platz zwischen Felge und Bremssattel/Radaufhänung etc. ? Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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ne, also ABS oder Bremse glaub ich jetzt auch nicht. Ich tippe, und mehr kann man glaub ich nicht tun auf die Ferne: Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei einem gebrochenem Gelenk der Antriebswelle die Bruchteile und Kugeln verhaken können, und so das Blockieren auslösen. Ich bin selber mal vor ein paar Jahren mit so einem Schaden sehr vorsichtig 80km gefahren. Das Rad wird ja weiterhin leidlich geführt in der Radaufhängung.
Grüßle Winnie
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Gouda Trecker
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Gouda Trecker
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Hallo Winnie, Ich bin der Sohn von Sjaak! Nein, einem gebrochenem Gelenk der Antriebswelle, ist es nicht. Wir haben der antrieb linie gut getestet. Also sperre und allrad antrieb functioniert noch einwandfrei. Jetzt Lauft dass auto auch wieder ganz gut, dass ist Leider dass komische und gefahrliche. Wir haben alles wass wir zuhause machen konnen controliert abber nichts finden konnen. Dass problem wass wir haben ist deshalb sehr komisch aber auch sehr gefahrlich. Es ist eigendlich nicht verandwort om da mit rum zu Fahren.Und hier im Holland hat keinem eine erklarung. Werr hat noch tipps? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2477076.jpg) m.f.g. Dennis
Zuletzt bearbeitet von DB 300TD; 26/06/2009 05:01.
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Hallo Michi, von der groben Funktion her stimmt das schon, nur regelt das ABS mittels zweier Pumpen den Druck auch wieder hoch (Zeichen: Pulsen im Pedal). Es wird ja berichtet, daß die Störung keine mechanische Ursache hat, weiterhin trat der Defekt einmal links und dann rechts auf und dann nicht mehr. Ein Radlager oder Antriebswellengelenk blockiert natürlich auch, aber dann ständig. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht ist auch die Vorderachse locker, sodaß die Räder in den Radhäusern streifen und blockieren, daß müßte man aber leicht finden.
Gruß Johannes
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Hallo Johannes, An dass Auto ist Nichts locker, auch keine Achse, Der Punck ist dass, dass man jets und nach dass blockkieren nach eine Schreck minute einwandfrei wieder Fahren Kan. Du sits aber richtig, den dass ABS hat am verteilerblock auch einen Pumpe. Ich hab contact gehab mit einen Deutsche Mercedes vertretung (wir wohen ja 500 mtr. von der grenze)und fur nachtste Woche ein Termin den laut ihre Ausprache konnen die Probleme mit dass ABS auslesen. Bin mal gespant, und berichte hieruber.
Gruß Sjaak
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo , vielleicht ist durch die Höherlegung der Bremsschlauch abgeknickt und kann dadurch den Druck nicht immer abbauen .
Mfg Gui
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