|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41 |
Hallo
na ja die Themen die ich bearbeite wachsen ja langsam, so habe ich immer genug Zeit darüber nachzudenken.
Mein Denkanstoß ist die Plakettenverordnung, das ist richtig. Wenn dann wird meine Ölmaschine nicht stehen gelassen sondern verwertet.
Und selbstverständlich stehe ich auch weiterhin mit meiner subjektiven Meinung auch dem zur Verfügung der sie eigentlich nicht hören will.
Einen speziellen Umbau habe ich nicht vor, wenn dann nur das E 32 triebwerk in den M 103 E 30 mehr nicht. Wenn ich genügend Kohle hätte würde ich was schönes bauen, dann wäre mir auch die Wegfahrsperre egal. Ich will nur so wenig als möglich vernetzte Elektronik in der Kiste.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 842
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 842 |
Hab auch meinen OM617 letzten Sommer gegen einen spritzigen 300´er getauscht.
Bereuen tuhe ich es auf keinen Fall, auch wenn der Säuft (nicht unter 18) aber das kann man auch noch ein wenig redutzieren. Erst gestern habe ich das Automatikgetriebe gewechselt. Mal sehen was er jetzt macht.
Meiner ist vom 12/91 und hat auch schon die kleinen Schalter. Somit lassen sich in der Mittelkonsole weitere Schalter nachrüsten.
Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Für den Automatik spricht auch, dass es einen Kaltlaufregeler gibt. Spart etwas Steuer.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 23
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2005
Posts: 23 |
Hallo Oelmotor, Habe auch einen 300GE von 1994 mit Automat, und fahre seit 11 Jahre damit rum. Ist etwas Hoher gesets und hat jets 255 x85 x 16 Reifen. Habe auch 285 x 75 x 16 gefahren.Mit diese reifen gebraucht er 20 ltr. mit die smalere 16 ltr. Verbrauch steigt rasant mit der Drehzahl. Auto weiter bomben zuferlassig, trots er hart ran genommen wirt. Kumpel hat Schalter von 1991 und schon 2 x dass getriebe kaput gehabt.
Gruß Sjaak aus Holland
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
der M 104 hat schon eine Wegfahrsperre. Das kommt wohl auf das Steuergerät an. Mein W124 320 TE hat keine Wegfahrsperre....
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Soweit ich weiss, wurde der M104 HFM im W463 erst ca. '94 eingeführt. Und da hatte er die WFS schon dabei. Im W124 kam der M104 HFM ja schon Ende '92 zum Einsatz und wurde erst später mit der WFS versehen.
Gruß Rod
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41 |
Guten Morgen
ein 320 TE ohne Wegfahrsperre, der Wagen ist nach Oktober 1992 gebaut und müsste IFZ haben und somit auch eine WFS.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem ATL am M 103 und wenn ja welche?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Thomas,
laut MBO Magazin wurde die Wegfahrsperre erst 95 bei allen W463 eingeführt. Der G320 kam ja schon 94 auf den Markt. Oder war die WFS beim G320 schon von Anfang an dabei?
Gruß Rod
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41
Motorenspezialist
|
OP
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,276 Likes: 41 |
Hallo
sagt mal wenn beim 463er ABS an Bord ist, dann hat der doch auch breite Achsen und folglich Verbreiterungen oder irre ich mich?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,414 Likes: 142
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,414 Likes: 142 |
Ja, Du irrst Dich. Es gibt auch ABS mit schmalen Achsen und ohne Verbreiterungen.
Aber bei breiten Achsen müßte immer ABS verbaut sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
LR888
Das schöne Oberschwaben
Posts: 59
Joined: December 2002
|
|
2 members (Matti, Ferri),
219
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,302
Posts672,289
Mitglieder9,916
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|