|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,167 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,167 Likes: 16 |
Hallo, das Ersatzteilprogramm heißt EPC, alles bei Hans Hehl auf der homepage erklärt. Da wo du den EPC Zugang buchst, kannst du auch das WIS (RepLeitfaden) kaufen. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 91
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jan 2009
Posts: 91 |
Hallo Shelby,
Nach aller gute Tips: Motoraufhängung mitnemen, beim stark verschranken könnte dies mal brechen!
Gruss aus Holland
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236 |
servus, man kann viel mitnehmen was aber letztentlich gebraucht wird sieht man eh erst am ende !! Habe für zwei Gs auf zwei längeren Afrikatouren sorgen müssen,Federn hinten sind uns gebrochen (hatten wir dabei) stoßdämpfer waren hinüber(auch dabei) stoßdämpferaufhängung abgerissen ( schweissen lassen) sowie platzen eines kupplung/hydraulikschlauches , gebrochenes lenkrad, unddichter tank , dachträger gebrochen , sowie das schloß für die motorhaube.Hatten radlager vorn/hinten dabei ne kupplungsreibscheibe keilriemen , kohlen für die lichtmaschine,kühlerschläuche und div reparaturmaterial , draht , kaltmetall schlauchschellen schrauben usw nicht zu vergessen das passende werkzeug - das alles hilft halt nicht wenn man damit nichts anzufangen weiß !! Wünsch dir viel spaß und eine schöne fahrt gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 23
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Sep 2005
Posts: 23 |
Hallo Shelby Ich habe auch ein G300TD, und bin die letste Jahre 3 mal richtig auf Toer in die Sahara gewezen.Totaal mehr als 20000 Km pste und Dünen. Durch Libieen, Algerien, Mali, und letstes jahr durch Marokko,Mauretanien,Senegal und Gambia.Hierbei ca 2500 km Welblech Piste von der richtige sorte. Nie problemen mit de G gehabt. Wichtig ist dass Wegfahrrelais im steuerkasten mitnemen,ist mir zu hause mal kaput gegangen.Lauft dan nur nog 80 km spitse. Auch wichtig nach eine richtige Welblech Piste die schrauben von der Turbo Auspufkrummer, und Achs befestigungs teile abens controlieren. Wahren bei mir offter etwas lose gerammelt, und eineScraube vom Tragarm verloren. Bei richtige Dünen fahrt wirt alles sehr heiss,u.a. Kuhlwasser,Oel vom motor und automaten, hierdrauf unter das fahren gut achten.Ich habe temperaturfuhler nach gerustet.Auch nicht zu dunnes oel gebrauchen, hast dan bei standgas in die Dünen sehr wenig oeldruck bei niedriche drehzahlen.. Auch wichtig die hintere Luftschlitsen am carosserie abkleben, komt sons viel Sand nach innnen. Dan den kleinkram wie oben schon gesagt mitnemen. Aber nie zuviel,den gewicht ist der groste Feind in die Dünen und Piste. Mein G wog Für so einen Toer ca 3200 kg vol bepakt,und mit 190 ltr Diesel, und 40 ltr.wasser.Wir waren offter 10 a 12 Tage ohne otarck, versorguns mochligkeit. Dan dass Wichtigste viel spass und kom gut wieder Heim Gruß Sjaak aus Holland
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,167 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,167 Likes: 16 |
...er will doch nur auf den Balkan! Grüsse Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 151
Joined: November 2004
|
|
3 members (Ferri, RINO71, 1 unsichtbar),
262
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,302
Posts672,289
Mitglieder9,916
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|