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#209689 12/08/2007 20:45
Joined: Sep 2005
Posts: 23
sjaak Offline OP
Jungfrau
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Jungfrau
Joined: Sep 2005
Posts: 23
Hallo, hier ein paar Fragen aus Holland, und entschuldigen
meine Holland/Deutsche schreib Fehler.
Ich habe ein G300 DT lang aus 1997 und mach den weiter
fit fur der nachste Wusten Turen nach Lbien Tunesien und
Algerien,etc.
Dan meinen Fragen an die Motor Specialisten hier im Forum.
Der Motor Oelkuhler ist paralel geschaltet mit einer in
Wasserkuhler und einen Electrische im Kotflugel.
Warum paralel ? da doch kein Thermostat vorhanden ist.
Der AutomatenKuhler auch 2 stuck ist wohl in serie geschaltet ?
Die Abgasruckfuhrung ist raus, aber die steuerung mit
membrame ist noch lose drin und im Motorraum verbaut.
Wie bekomme ich dass signal aus die Motorsteuerung?
Wer kan die Motor steuerung auf das nur abslut notwendigste
um zu fahren um und vieles raus programieren.
Das auto bekomt ein Wassergekuhlte Ladeluftkuhler wie von
Oelmotor beschriebe. ( Toller leistung von den )
Die standard kuhler von Automaten etc. kommen nach oben
da ein Windestosfanger dran komt.
Alle Oel, wasser, ladeluft und Abgas temperaturen werden
uberwacht, daher kein Notlauf mehr notwendig.
Also so viel wie mochlig raus, da wass nicht drin sits
auch nicht kaput geht, alles aus eigen 20 jarige G erfahrung
Bitte um Antworten, und im voraus danke schon.
Mit freundliche grussen
Sjaak

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sjaak #209690 12/08/2007 21:50
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Zitat
...Ich habe ein G300 DT lang aus 1997 und mach den weiter
fit fur der nachste Wusten Turen...
Vorab, nicht nur aus eigener Erfahrung: unbedingt die Relaiseinheit A 210 540 03 72 (oben im Gerätekasten), wenn sie bisher noch nie ausgetauscht wurde, vorsorglich austauschen UND zusätzlich als Ersatzteil mitnehmen. Es ist, besonders bei hohen Temperaturen, Ursache für seltsame Fehlermeldungen.
Zitat
Der Motor Oelkuhler ist paralel geschaltet mit einer in Wasserkuhler und einen Electrische im Kotflugel. Warum paralel ? da doch kein Thermostat vorhanden ist.
Zumindest laut EPC sieht es danach aus. Der Lüfter des Motorölkühlers im rechten Kotflügel wird ohne Thermostat und ohne Relais über einen Thermoschalter direkt am Kühler geschaltet. IMHO sinnvoll für die Wüste: den mit einem händischen Schalter zur Sicherheit überbrücken, da nicht aufwendig und ein Thermometer eh geplant ist.
Zitat
Die Abgasruckfuhrung ist raus, aber die steuerung mit
membrame ist noch lose drin und im Motorraum verbaut.
Wie bekomme ich dass signal aus die Motorsteuerung?
Wer kan die Motor steuerung auf das nur abslut notwendigste
um zu fahren um und vieles raus programieren.
IMHO gilt für Motor und Motorsteuerung: "Never touch a running system".
Nichts, aber auch gar nichts an Motorsteuerung, Abgasrückführung (die ja mechanisch ist), und dergleichen ändern. Laufen lassen.
Evtl. über eine stärkere Lichtmaschine nachdenken: LiMa-150A, evtl. auch über eine Zweitbatterie mit Trennrelais nachdenken.

Alexander


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