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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo, hier ein paar Fragen aus Holland, und entschuldigen meine Holland/Deutsche schreib Fehler. Ich habe ein G300 DT lang aus 1997 und mach den weiter fit fur der nachste Wusten Turen nach Lbien Tunesien und Algerien,etc. Dan meinen Fragen an die Motor Specialisten hier im Forum. Der Motor Oelkuhler ist paralel geschaltet mit einer in Wasserkuhler und einen Electrische im Kotflugel. Warum paralel ? da doch kein Thermostat vorhanden ist. Der AutomatenKuhler auch 2 stuck ist wohl in serie geschaltet ? Die Abgasruckfuhrung ist raus, aber die steuerung mit membrame ist noch lose drin und im Motorraum verbaut. Wie bekomme ich dass signal aus die Motorsteuerung? Wer kan die Motor steuerung auf das nur abslut notwendigste um zu fahren um und vieles raus programieren. Das auto bekomt ein Wassergekuhlte Ladeluftkuhler wie von Oelmotor beschriebe. ( Toller leistung von den ) Die standard kuhler von Automaten etc. kommen nach oben da ein Windestosfanger dran komt. Alle Oel, wasser, ladeluft und Abgas temperaturen werden uberwacht, daher kein Notlauf mehr notwendig. Also so viel wie mochlig raus, da wass nicht drin sits auch nicht kaput geht, alles aus eigen 20 jarige G erfahrung Bitte um Antworten, und im voraus danke schon. Mit freundliche grussen Sjaak
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viermalvierer
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viermalvierer
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...Ich habe ein G300 DT lang aus 1997 und mach den weiter fit fur der nachste Wusten Turen... Vorab, nicht nur aus eigener Erfahrung: unbedingt die Relaiseinheit A 210 540 03 72 (oben im Gerätekasten), wenn sie bisher noch nie ausgetauscht wurde, vorsorglich austauschen UND zusätzlich als Ersatzteil mitnehmen. Es ist, besonders bei hohen Temperaturen, Ursache für seltsame Fehlermeldungen. Der Motor Oelkuhler ist paralel geschaltet mit einer in Wasserkuhler und einen Electrische im Kotflugel. Warum paralel ? da doch kein Thermostat vorhanden ist. Zumindest laut EPC sieht es danach aus. Der Lüfter des Motorölkühlers im rechten Kotflügel wird ohne Thermostat und ohne Relais über einen Thermoschalter direkt am Kühler geschaltet. IMHO sinnvoll für die Wüste: den mit einem händischen Schalter zur Sicherheit überbrücken, da nicht aufwendig und ein Thermometer eh geplant ist. Die Abgasruckfuhrung ist raus, aber die steuerung mit membrame ist noch lose drin und im Motorraum verbaut. Wie bekomme ich dass signal aus die Motorsteuerung? Wer kan die Motor steuerung auf das nur abslut notwendigste um zu fahren um und vieles raus programieren. IMHO gilt für Motor und Motorsteuerung: "Never touch a running system". Nichts, aber auch gar nichts an Motorsteuerung, Abgasrückführung (die ja mechanisch ist), und dergleichen ändern. Laufen lassen. Evtl. über eine stärkere Lichtmaschine nachdenken: LiMa-150A, evtl. auch über eine Zweitbatterie mit Trennrelais nachdenken. Alexander
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