Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: BerndHennig Jeep Wrangler Rubincon aktuelles Modell - 15/07/2015 07:46
G'Day,

Da ich meist nur noch alleine bin und der LR TD5 zu groß für mich wird überlege ich mir was mit 2+2 Sitzen zuzulegen.
Da ich keinen Ford-Motor mag (LR TD4) käme der Jeep Wrangler in Betracht, nicht der Unlimited sondern der "kleine Radstand" mit Soft-Top aber als Rubicon.

Fragen:

- wer von euch fährt ein aktuelles Modell
- was könnt ihr über die Qualtiät berichten (keine Angst, bin Kummer gewöhnt als LR Fahrer)
- im Moment kann man ja keine Modelle bestellen weil Fiat äh Jeep auf die Euro 6 Motoren (?) umstellt..
- Blöd das man den Rubicon nur mit Diesel und Automatik bekommt, ist das (Automatik) ein Nachteil

Fragen über Fragen, ich würde mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen....

Cu
Geschrieben von: Ozymandias Re: Jeep Wrangler Rubincon aktuelles Modell - 15/07/2015 08:55
Ahoi hoi

Zu deiner letzten Frage kann ich dir sagen dass man auch den Rubi mit allen Getrieben und Motoren bekommt, aber halt im Freien Handel bei den Importeuren.
Wobei Diesel/Automatik ne feine Kombo ist, da würde ich höchstens noch Benzin/Automatik drüber stellen. Aber das ist dann Geschmackssache. Jedenfalls kein Handschalter.

Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen, die Qualität stimmt und es ist der derzeit wohl Leistungsfähigste Geländewagen den du kaufen kannst.

Machst also keinen Fehler wenn du den kaufst.

Grüße Ozy
Geschrieben von: Pinkpanther Re: Jeep Wrangler Rubincon aktuelles Modell - 09/08/2015 00:48
Original geschrieben von BerndHennig
- Blöd das man den Rubicon nur mit Diesel und Automatik bekommt, ist das (Automatik) ein Nachteil

Hallo,

Hab zwar keinen Jeep und auch keine Erfahrungen mit dem Rubicon. Trotzdem ein paar Zeilen von mir.
Vor 20 Jahren war ich der Meinung ein Fahrzeug sei nur ein richtiges Fahrzeug wenn ein Schaltgetriebe verbaut ist. Dann musste ich einen Automaten fahren (Ersatzfahrzeug der Garage). Seitdem bin ich davon begeistert, habe seitdem für den täglichen Gebrauch nur noch Automaten gehabt, war aber immer noch der Meinung dass für Offroad nur ein Geschaltener das richtige sei.
Nun bin ich seit einiger Zeit daran ein 4x4-Wohnmobil auf Basis eines Chevy Silverado (mit Automatik) aufzubauen. War vor wenigen Wochen mal damit im Offroadpark Langenaltheim, erste Erfahrungen im Gelände sammeln, und war positiv Überrascht was damit geht, trotz der ungefähr 4.5 Tonnen!

Heute würde ich jedem auch bei einem 4x4 eine Automatik empfehlen...ausser vielleicht bei Trialfahrzeugen. Ich sehe bei einer Automatik einige Vorteile. Auf der Strasse sowieso, aber auch im Gelände. Natürlich gibt es auch einige Tücken die man kontrolliert kennenlernen sollte, genau darum bin ich auch im Offroadpark gewesen.

Gruss
Urs
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal