Hallo Iveco Fans, Kenner und Könner!

Bei dem Auf- und Umbau unseres Fat Buddha (Iveco 40.10 WM, EZ.: 13.12.1989) begegnen uns immer wieder interessante technische Herausforderungen. Zur Zeit ist unter anderem der defekte Tachoantrieb ein Thema (für den anstehenden HU-Termin):

Offensichtlich ist das Kunststoff Antriebsrad im Getriebe (das den Tachogeber antreibt) verschlissen (Foto folgt auf Wunsch).

Unsere Fragen: Reparieren (kann uns jemand bitte die Teilnummer zur Verfügung stellen)? Tacho auf GPS Tacho oder anderen Impulsgeber umrüsten (hat das schon jemand gemacht, Ideen, Vorschläge, Links)?

Wir danken für Eure Ideen, Vorschläge und Lösungsansätze,

Gruß aus Berlin

Anke & Andreas


Andreas Vogelhaupt
Vermilingua International
Consulting, Marketing & Training

VIA
Adventure Travels, MC & OFFROAD Training

Ich reise darum bin ich.

"Von einem bestimmten Alter bereut man nur noch das, was man nicht getan hat." (Alfred Polgar)