Hallo Leute,

Nachdem wir nun einige Meilen gefahren sind hatte der Wagen wieder Ölverlust...
Nach längerem Suchen habe ich festgestellt das die Vorderachse (fast) leer ist ,durch die Einfüllöfnung erreiche ich kein Öl mit dem Finger, an der Ablassschraube kommt aber noch etwas... Zum Glück kaum 4x4 benutzt.
Weiter habe ich gefunden, das wie untere Schraube mit der die Lenkung an der VA befestigt ist, lose war.
Gruß aus Terrace...
Ich habe die Schraube festgezogen, Öl nachgefüllt und alles sauber gemacht... Mal sehen ob es das war.
( ist da tatsächlich eine durchgehende Bohrung?)

Außerdem rutscht die Kupplung bei starker Last...
War mit dem Wagen am Strand, als bei konstanter Geschwindigkeit der Sand weicher wurde fing die Kupplung an zu rutschen...
Bin zum Glück wieder da raus gekommen...
Auf Asphalt funktioniert meist alles, ab und zu geht die Drehzahl etwas hoch, mit Gas wegnehmen fängt es sich wieder. Das kann nicht so bleiben...

Durch die Öffnung kann ich erkennen, dass der Belag ausreichend dick ist und das er trocken ist.
In verschiedenen Berichten habe ich vom Kupplung zerstören beim Einbau gelesen. Das klingt sehr nach meiner Lieblingswerkstatt .... Kann ich das sehen/ prüfen?
Die Kupplung 10,5 er war am ATM und laut Christian noch nicht lange gelaufen...

Liebe Grüße von der Route 66 an der mojave Wüste ( wo ich mal lieber/ leider auf Asphalt bleibe)
Andreas

Blick auf die Kupplung

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Zuletzt bearbeitet von WV40.10; 15/02/2024 03:13.

Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/