Es gibt auch gute Köpfe Ozy, aber da ich nur zuverlässig und sicher in einer Holzkiste auf Palette liefern lassen kann wird das alles zu teuer.
Von eben diesen teuren (made in USA) habe ich im Juni welche bestellt, Lieferzeit 6 Monate innerhalb USA seit diesem Jahr, einfach irre. Bis die hier sind, wirds Frühjahr 2023.
Der Markt ist einfach nicht da in D, sonst würde ich mir mal 20 Stck. auf Lager legen, dann würden sich auch die Transportkosten relativieren.
Eine Motorüberholung in der Qualität wie ich sie mache, mit all der Arbeit für die Fehlerdiagnose, Vermessung von Alt- und Neuteilen, Reparatur nach alter Deutscher Handwerksqualität, Umbau aller kritischen Komponenten, komplette Dokumentation aller Arbeitsschritte......das ist teurer als der Marktwert des Trucks.

Trotzdem gehen viele drüben wieder auf ältere Trucks zurück, da man halt bei den neuen Fahrzeugen sehr wenig selber machen kann.
So eine Arbeit wie bei dem gezeigten Motor ist auch die absolute Ausnahme, da war wirklich alles defekt, was defekt sein kann.

Hätte der Besitzer damals auf mich gehört, wäre der Umbau auf nur etwa 15% der nun fälligen Rep.summe gekommen und vor allem hätte er seinen Truck schnell wieder bekommen.
Kolben/Zylinder/Block usw. haben normalerweise überhaupt keine Probleme bei den 6.0.


wir schaffen das?