Danke

Unsere Lapplandreise steht vermutlich unter einem schlechten Stern. Zuerst Corona dann beim zweiten Anlauf Krieg und kurz nach dem Start der Reise wieder der „schwere Motorfehler 0024“ (Turbolader/Kompressor zu geringer Ladedruck). Dieses mal aber nicht sporadisch bis sehr sporadisch sondern man kann schon sagen, dass der Fehler sich stabil zeigte. Ein Weiterfahren war nicht möglich. Unglücklicherweise befanden wir uns auf der A7 in den sogenannten „Kassler-Bergen“. Mit dem Motor im Notlauf wirklich keine angenehme Angelegenheit.

Zuerst einmal möchte ich aber allen Beteiligten in diesem Thread meinen Dank aussprechen. So konnte die Fehlerursache eingegrenzt werden. Ein besonderer Dank geht an Harry. Ich habe natürlich das von Harry empfohlene Ersatzteil (Magnetventil) für unsere Reise eingepackt. Dieses konnte ich auf den nächsten Rastplatz gegen das vermeintlich defekte Magnetventil austauschen. Nach dem Tausch war der Fehler auf wundersame Weise verschwunden. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber bis heute. Mittlerweile sind wir aber echt krasse Strecken gefahren, teilweise auch mit auf Dauer hohen Umdrehungszahlen und stehen nun in Bud vor der Atlantikstraße in Norwegen. Alles gut bis dato!

DANKE nochmals an alle…
Gruß Andreas