Jo, komplett montiert, 255er meine ich mal. Vieleicht passen die bei meinem gar nicht, von der Reifenbreite her gesehen, aber der Preis könnte eventuell interessant werden grin
Ist bei mir quasi "um die Ecke" wo die verkauft werden, entscheidet sich am WE jetzt.
Wenn das nix wird, habe ich noch ein "Eisen" im Feuer mit Alu oder Chromfelgen, keine Ahnung mehr, und das waren auch 255er oder gar 275er, dann aber auf 16Zoll, meine ich mal mich zu erinnern. Die gibts auch für kleines Geld dann, eventuell.
Die waren damals vor rund 14 Jahren bei meinem Patrol dabei. Der Vorbesitzer, also der direkt vor mir, hat diese Breitreifen mit Felgen damals verkauft, weil er das Fahrverhalten besch... fand. Der, der die damals gekauft hat, hat die heut noch herumliegen, noch bereift, reicht für ein paar Probefahrten im Wald, mehr sicher nicht.

Ich hab alte Kontakte wieder reaktiviert bzw. bin am reaktivieren. Ich finde das nicht lustig, wenn jemand alte Stahlfelgen mit gut aufgebrauchten Reifen zu 200 oder 300 EUR je 2 oder 4 Stück verkaufen will, und niedrigere Angebote habe ich nicht bekommen, eher noch höhere. Ich kann mitunter ganze Patrols(nix dolles, ganz die Serie) für 800 EUR kaufen, mit 3,3er TD ohne gravierende Fehler und Mängel, nur eben mit bekannten Rostproblemen aber noch mit TüV und dann der Satz Reifen abgelutscht für 300 EUR ??
Klar, das fast neue Reifen und gute Alus ihren Preis haben, ist auch okay so, das ist hier auch nicht gemeint. Stahlfelgen, also die originalen vom Patrol, wurden mir schon zu mehreren Sätzen ohne Reifen zum Preis von 1EUR Stck angeboten, vor einem Jahr noch, oder es waren 2EUR.
Mit mir kann man keine lukrativen Geschäfte machen, nur faire.
Und zur Zeit muss ich halt unterste Charge nehmen, leider, wobei, meist reicht das völlig.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra