Wenn sich meine "Erlebnisse" aber auf einen 3,3TD beziehen und ich folgerichtig K260 eintrage...........
2,8er wär ja falsch und K160 ebenso, verwirrend ist das für jeden, der mit diesem Hybriden zu tun hat, aber wenn diese Datenbank korrekt sein soll, dann auch mit K260 und 3,3TD, so sehr ich auch mit Deiner Einstellung konform gehe und mir wünschen würde, Nissan hätte "unseren" Patrol auch richtig benannt, aber wer ausser dem Hersteller bezeichnet "richtig" ?

Was den Motor betrifft, es muss noch Unterschiede zwischen 3,3TD und 3,3TD geben. Der Krümmer sah optisch genau so aus wie der alte, war aber an den Bolzenlöchern um etwa einen halben cm unterschiedlich in den Entfernungen zueinander, sodass 2 oder 3 der Bolzenlöcher nicht passen. Die eigentlichen Auslassöffnungen hingegen stimmen exact. Wozu also stellt Nissan ein und den gleichen Motor her, wo die Stehbolzen offenbar minimal andere Abstände zueinander haben ?
Vieleicht eine technische Detailänderung, weil es an bestimmten Stellen zu Rissbildungen kam ?
However, ich bin für eine korrekte Datenbank knuddel


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra