Stefan - Bilder vom Innenausbau mach ich die Tage gerne mal. Am Besten, wenn ich das nächste mal das Aufstelldach geöffnet habe.

Thorsten - Danke für das Angebot. Aber bei einer Motoroptimierung wird immer das Zusammenspiel Pumpe-Motor-Peripherie optimiert. Eine isolierte Betrachtung der Pumpe bring nur wenig.

Vergangen Woche war ich mit dem Camper auf einem Leistungsprüfstand. Das Ergebnis hat meinen Verdacht bestätigt. Da fehlten sage und schreibe 20 kW! Da von konnten nun ca. 10 kW durch vorziehen des Einspritzzeitpunktes, Erhöhung der Menge und Erhöhung der Abregeldrehzahl wieder aktiviert werden.

Auf der Suchen nach den übrigen 10 kW habe ich nun die Einspritzdüsen ausgebaut und abdrücken lassen und siehe da. Anstelle von ca. 100 bar öffneten die Teile bei rund 80 bar, zerstäubten nicht mehr sauber und 2 waren undicht. So kann das nichts werden. Diese Woche bekomme ich neue/überholte Düsen. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Gruß

Mathias


Der Reisepatrolist