In letzten Zeit habe ich lieber zum Schraubenschlüssel als zur Tatsatur gegriffen. Nun gibt es aber den längst überfälligen akt. Status.

Der Motor mußte dann doch noch einmal mehr ausgebaut werden als ursprünglich geplant. Die Maschine saß auf den eingehefteten Adapterplatten viel zu tief und völlig schief. Der Rahmen vom GR hat doch wirklich eine ganz andere Form. Da mußte noch ordentlich Material untergelegt werden.Also noch 2 Blöcke mit Gewinden angefertigt, an die Motorhalter angeschraub und die Maschine wieder reingehoben.
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Da das neue Schaltgetriebe nicht nur höher sondern auch wesentlich länger baut, mußte der Viskolüfter dran glauben. Zwischen Riemenscheibe und Kühler (bei der Gelegenheit war gleich mal ein neuer fällig) sind gerade mal rund 5 cm Luft. Da paßt noch nicht mal ein schlanker E-Lüfter rein. Schließlich will man ja auch mal wieder an die Keilriemen. Ist aber alles kein Problem. Habe schnell von Spal 2 drückende E-Lüfter mit 360er Durchmesser bestellt. Die passen perfekt vor den Kühler. Leider gibt es im Kühler kein Gewinde für einen somit notwendigen Termoschalter. Das sollte dann aber auch keine wirkliche Hürde sein. Ein Rohr mit aufgeschweißter Mutter im Zulauf zum Kühler funktioniert ebenso gut.
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Der Reisepatrolist