Die Lösung mit der Adapterplatte wird in Angriff genommen. Bedenken bzgl. einer Überlastung der Motorhalter habe ich nicht. Obwohl im 260er nur "leichte" Motoren verbaut worden sind, hat man dort die Motorhalter deutlich massiver als im Y60 ausgelegt. Ich schätze mal, daß die Halter im 260er gut 50% mehr Last abkönnen. Warum dies so ausgelegt worden ist, wissen die Götter.

Y60
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260
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Um jegliche Bedenken auszuschließen, werden wir dem Gürtel noch Hosenträger hinzufügen. Die Bohrungen im Rahmen für den Anbau des Lenkgetriebes bieten sich sehr gut für eine zusätzliche Abstützung an. Sprich die Adapterplatten sollen noch angeschweißte Winkel erhalten, welche an den Lenkgetriebebefestigungspunkten verschraubt werden. Das wird halten!

Da Baukasten, gibt es die Lenkgetriebebefestigungen natürlich links und rechts (Links-/Rechtslenker).


Der Reisepatrolist