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Silent & Noisy
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Danke Jürgen!

Ich habe die Dose ausgebaut und den Hebel vorsichtig gängig gemacht. Bewegt sich nun leicht von Anschlag zu Anschlag (ca. 90°). Alles wieder zusammengebaut, aber eine Bewegung bei laufendem Motor sehe ich noch nicht. Hebel steht unten. Vielleicht hab ich ja doch im richtigen Thread geschrieben und die Dose ist defekt. Mal beobachten ...

Ãœbrigens habe ich mal die Zahlen auf dem Lader abgelesen, so gut es ging:
Mitsubishi 35-11010 Y R
K16 050
DOCH oder DUCH

Kannst Du damit was anfangen?

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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sind denn Dose/Membrane und Schlauch dicht.

Der Lader könnte ein Mitsubishi TFO 35 HM sein, vermutlich IVECO 99450704.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/08/2019 15:57. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

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Ähm,
hab ich was übersehen?
Wo kommt denn die Druckluft her - ist der Hobel druckluftgebremst?

Gruß
Benedikt, der sich wundert, da die Sofims meist eine Vakuumpumpe haben.

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schau mal auf die Zeichnung oben...


Gruß Juergen

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Hi,

neue Dose bestellt …

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hmm,

neue Dose eingebaut, Gestänge vorher auf die Länge der alten eingestellt und kein Millimeter Bewegung! Wie gesagt, die Klappe ist leichtgängig, der Hebel, an dem die Dose ansetzt, steht senkrecht nach unten so wie zuvor, das Schläuchlein sieht gut aus. Aber einen Effekt hat die Fummelei doch: Er läuft jetzt viel schlechter als vorher. Es fehlt massiv Leistung. Wie steht der Hebel bei Euch und was macht er, wenn der Motor warm wird bzw. beim Gasgeben?

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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die Stange der Druckdose muss sich nur stramm in den Bolzen am Hebel einhängen lassen, damit sicher ist, dass die Klappe wirklich fest zu ist. Also von der Feder in der Druckdose gezogen wird.
Hier ist es ja so, dass die Stange ausfährt um die Klappe zu öffnen, damit der Ladedruck nicht zu hoch wird.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

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Funktion der Regelung im Stand mit Druckluft prüfen?
Luftdruck vom Kompressor ca. 1,5 bar auf kleinen Schlauch geben,
dann muss das Gestänge öffnen,
ohne Druck muss es geschlossen sein.

Grüße
Adrian


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und was ist's, oder besser, war's jetzt ....?


Gruß Juergen

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Hallo Jürgen,

1500 km später: Motor springt sofort an (wie immer), Motor läuft ordentlich, Verbrauch bei langer Autobahnfahrt 10 bis 11 l bei gleichmäßig 85 kmh und 85 bis max. 90 Grad Temperaturanzeige. "Wasser-im-Dieselfilter-Lampe" leuchtet bei kaltem Motor. Unterhalb von ca. 2000 rpm keine gescheite Leistung, braucht lange, bis er aus dem "Loch" rauskommt. Drucklufttest ist erfolgreich, Dose fährt sofort aus und bewegt den Hebel um ca. 90° nach hinten. Beim Gasgeben am Motor aber weiter keine Bewegung sichtbar. Dose und Schlauch sind neu.

Wenn ich das richtig verstehe, regelt die Dose doch nur diese Ladedruckklappe und nix weiter, oder? Die ESP ist davon nicht beeinflusst? Ich muss wohl mal zum Dieselspezialisten. Oder ist der Turbo hin?

Gruß und Dank
Matti


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