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Youngtimer
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Hallo, ich bin heute 5 Kilometer mit meinem 300GE Bj. 90 gefahren und hatte drei mal das selbe Problem. Ich wollte bremsen jedoch ließ sich das Fußpedal nicht drücken und zitterte unkontrolliert, ABS!? Nach einem kurzem Moment sackte das Pedal normal ab und die volle Bremswirkung war da. Im Kombiinstrument ist die ABS Leuchte NICHT aufgeleuchtet. Manuel konnte ich das ABS Abschalten, bin aber nicht genug gefahren um einen Unterschied festzustellen. In der Werkstatt habe ich den G aufgebockt und konnte keine undichte Leitung bzw. Leckage feststellen auch der Bremsflüssigkeitsbehälter ist auf maximalem Füllstand. An keinem ABS Sensor konnte ich ein beschädigtes oder gebrochenes Kabel feststellen (Sichtprüfung, wie bei Hans Hehl gezeigt. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte oder kann mir sagen wie ich am besten vorgehen soll um den Fehler zu finden. Gruß Alex
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Entlüfter
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Mach mal die Sensoren sauber. Zwischen Sensor und Zahnscheibe. Ansonsten Glückwunsch zum zweiten Preis. Wenn die ABS Leuchte ausbleibt dann erkennt das System keinen Fehler sondern handelt aufgrund vermeintlich blockierender Räder. Mit der Diagnose auf das alte ABS loszugehen dürfte zwecklos sein. Das läuft dann zur Not auf Teileweitwurf hinaus.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Die ABS-Sensorkabel durchmessen. Radlager prüfen
oder wollte da wirklich was blockieren?
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
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Hans K
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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ABS beim BJ 90 rauswerfen, da war es noch zubehör :-)
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Jungfrau
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Servus wie schnell warst du unterwegs ich hate das gleich Problem bei geringer Geschwindigkeit habe ewig gesucht und dann festgestellt das mein vorderer linker Zahnkranz vom Kreuzgelenk rutscht es waren nur ca 5mm konnte in nach Ausbau des Sensors mit einem Schraubenzieher wieder zurück drücken aber nach ein paar Kilometern war es das gleich wieder habe dann gleich beide Kreuzgelenke getauscht hoffe ich konnte dir helfen Gruß Michi
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Hallo, Danke für die vielen Tipps! Ich habe den G aufgebockt und mich auf die Suche gemacht. Auf einer Seite sitzt ein Bremskolben fest. Ein Belag ist extrem schräg abgefahren, vermutlich der Grund für das Problem oder was meint ihr? Dabei war ich erst vor kurzem beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand und die Messwerte waren gleichmäßig. Auf der anderen Seite ist ein Bremsklotz auch stärker abgefahren als der andere. Dabei sind hier alle Bremskolben freigängig oder ist so ein Verschleißbild üblich? Dann habe ich noch festgestellt, dass der Achslastabhängige Bremskraftregler ALB sehr schwergängig ist. Dort sammelt sich der ganze Dreck und hat sein übriges getan. Könnte das Problem mit dem harten Bremspedal auch was damit zu tun haben? Jedenfalls werde ich den ALB auch gleich mit überholen. Der G steht erst mal auf Eis, wenn man das bei den Temperaturen behaupten darf. Gruß Alex
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Dabei war ich erst vor kurzem beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand und die Messwerte waren gleichmäßig. Dann sei froh, dass Du das nun "ohne TÜV-Druck" in Ruhe machen kannst. Grüße, Uwe
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Mogerator
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Hallo Alex,
wenn die Beläge außen und innen ungleich verschlissen sind, prüfe mal das Radlagerspiel.
Wenn das OK ist, kann es vielleicht noch an den Manschetten liegen, die die Kolben auf einer Seite schneller zurück ziehen als auf der Anderen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo, gestern habe ich die erste Probefahrt, nachdem ich ALB und Bremssättel überholt habe, gemacht. Der G bremst sehr gut, nur leider ist das Problem mit dem harten Bremspedal und ABS stottern wieder mehrfach aufgetreten. Werde als nächstes die ABS Sensoren prüfen und dann die Zahnkränze. Genau wie bei dir Michi, bei geringer Geschwindigkeit, kurz bevor man an der Ampel zum stehen kommt. Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 23/12/2014 06:03.
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