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Das Orakel
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Die - auch synchronisierte - Reduktion im Fahrbetrieb zu schalten, geht seehr theoretisch, praktisch nicht. Wenn Baumaße, Achsversatz und Drehrichtung stimmen, kann ich das ganze VG 150 nehmen, in der Version mit Straßengang 0,87 bringt's ein wenig. Elektronik rausoperieren und Grundkosten sind aber auch nicht diskontverdächtig.
Grüsse Peter
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Da gefällt mir die Lösung von Frank besser. http://www.gearvendors.com/4x4fmanual.html (scrollen bis BW1356) Direkt angeflanscht, jederzeit schaltbar, haltbar bei eurem Drehmoment. Das sollte klappen.
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Schön wäre noch eine Schaltung, die bei Allradantrieb den OD sperrt, sonst gibt's Zahnsalat. Immerhin bietet gearvendors in den Umbausätzen die Konversion full-time auf part-time gleich an
Grüsse Peter
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Jo ich finde das recht seriös was die machen. Die 4x4 Sperre dürfte sich recht einfach über die 4x4 Kontrolllampe realisieren lassen. Die Umbausätze sind auch verschieden ob Elektrisch oder Manuelle zuschaltung des 4x4 vorliegt. Grüessli Ozy
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Hallo zusammen,
mir scheint, dass sich hier eine schöne Lösung unseres "Problems" entwickeln kann;-) Ich habe von Gearvendors noch keine Antwort und werde morgen mal anrufen. Ozy hat ja auf der Webseite schon weiterführende Details gefunden. Versteht denn so schon jemand, wie sich die beiden Angebote für das BW 1356 unterscheiden? Sehe ich das richtig, dass das Overdrivegetriebe dann direkt am Verteilergetriebe und nicht am Hinterachsdiffential angeflanscht wird?
Wenn es konkret wird, kann ich zu meinem deutschen Englisch und meinem fundierten mechanischen Halbwissen noch einen britischen Land Rover Mechaniker zum telefonieren mit Gearvendors hinzuziehen.
Am Schluss müssen wir den Amis dann nur noch die 3.000 $ ausreden;-) Das gelingt am ehesten mit einer Sammelbestellung;-)
Viele Grüße Frank
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Ihr wisst, was ich mit Diffential meine, oder;-?
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Richtig das kommt ans Verteilergetriebe hinten dran, du hast nachher 10 Vorwärtsgänge und 2 Rückwärtsgänge.
Die 3000.- sind OK für so eine Pn'P Lösung.
Das Teil ist aufwendig gefertigt und komplett. Neue Achsübersetzungen von Iveco kosten auch so viel und bringen weit weniger.
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Ach ja, und verschrecke die Leute nicht mit blabla von Iveco Fahrzeug da haben die keine Ahnung von was du redest, du hast ein BW 1356 Verteilergetriebe, einziger Unterschied - du hast hinten am VGT einen "fixed Flange" anstelle eines "Slip Yoke" wie er bei Ford Verwendung fand. Diesen Unterschied solltest du erwähnen und darauf bestehen dass es auch so sein soll. Ein Umbau auf "fixed Flange" ist Gang und Gäbe in der amerikanischen 4x4 Szene. Slip Yoke geht nur solange die Kisten keine grossartige Höherlegung bekommen sollen. Kardanwelle ist "Driveshaft" oder "Propellershaft"
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Hallo zusammen,
habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, bin mit ihm nochmal die Anforderungen durchgegangen und werde bald ein Angebot für fixed flange bekommen. (Danke für den Hinweis Ozy)
Hat jemand die jeweiligen Übersetzungen für jeden einzelnen Gang und idealerweise auch nochmal die genaue WM Achsübersetzung? Ich wusste nur, dass der 5. 1:1 übersetzt ist, genau wie das Verteilergetriebe im Strassenbetrieb, stimmt doch, oder?
Grüße, Frank
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@ Frank - wie ich Dir schon mal geschrieben habe alter Faden Hallo Frank,
der WM hat eine Achsübersetzung von 6,14 (43/7) und der Daily 4x4 5,22 (47/9) das Schaltgetriebe 2826.5 1ter - 1:6,19 2ter - 1:3,89 3ter - 1:2,26 4ter - 1:1,42 5ter - 1:1 R - 1:5,69
Gruß Juergen
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