Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die - auch synchronisierte - Reduktion im Fahrbetrieb zu schalten, geht seehr theoretisch, praktisch nicht.
Wenn Baumaße, Achsversatz und Drehrichtung stimmen, kann ich das ganze VG 150 nehmen, in der Version mit Straßengang 0,87 bringt's ein wenig. Elektronik rausoperieren und Grundkosten sind aber auch nicht diskontverdächtig.

Grüsse
Peter

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Da gefällt mir die Lösung von Frank besser.

http://www.gearvendors.com/4x4fmanual.html (scrollen bis BW1356)

Direkt angeflanscht, jederzeit schaltbar, haltbar bei eurem Drehmoment.

Das sollte klappen.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Schön wäre noch eine Schaltung, die bei Allradantrieb den OD sperrt, sonst gibt's Zahnsalat. Immerhin bietet gearvendors in den Umbausätzen die Konversion full-time auf part-time gleich an

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Jo ich finde das recht seriös was die machen.
Die 4x4 Sperre dürfte sich recht einfach über die 4x4 Kontrolllampe realisieren lassen.
Die Umbausätze sind auch verschieden ob Elektrisch oder Manuelle zuschaltung des 4x4 vorliegt.

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Hallo zusammen,

mir scheint, dass sich hier eine schöne Lösung unseres "Problems" entwickeln kann;-) Ich habe von Gearvendors noch keine Antwort und werde morgen mal anrufen. Ozy hat ja auf der Webseite schon weiterführende Details gefunden. Versteht denn so schon jemand, wie sich die beiden Angebote für das BW 1356 unterscheiden? Sehe ich das richtig, dass das Overdrivegetriebe dann direkt am Verteilergetriebe und nicht am Hinterachsdiffential angeflanscht wird?

Wenn es konkret wird, kann ich zu meinem deutschen Englisch und meinem fundierten mechanischen Halbwissen noch einen britischen Land Rover Mechaniker zum telefonieren mit Gearvendors hinzuziehen.

Am Schluss müssen wir den Amis dann nur noch die 3.000 $ ausreden;-) Das gelingt am ehesten mit einer Sammelbestellung;-)

Viele Grüße
Frank


Raum und Zeit bestehen seit geraumer...
(Piet Klocke)
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Ihr wisst, was ich mit Diffential meine, oder;-?


Raum und Zeit bestehen seit geraumer...
(Piet Klocke)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Richtig das kommt ans Verteilergetriebe hinten dran, du hast nachher 10 Vorwärtsgänge und 2 Rückwärtsgänge.

Die 3000.- sind OK für so eine Pn'P Lösung.

Das Teil ist aufwendig gefertigt und komplett.
Neue Achsübersetzungen von Iveco kosten auch so viel und bringen weit weniger.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Ach ja, und verschrecke die Leute nicht mit blabla von Iveco Fahrzeug da haben die keine Ahnung von was du redest, du hast ein BW 1356 Verteilergetriebe, einziger Unterschied - du hast hinten am VGT einen "fixed Flange" anstelle eines "Slip Yoke" wie er bei Ford Verwendung fand.
Diesen Unterschied solltest du erwähnen und darauf bestehen dass es auch so sein soll.
Ein Umbau auf "fixed Flange" ist Gang und Gäbe in der amerikanischen 4x4 Szene.
Slip Yoke geht nur solange die Kisten keine grossartige Höherlegung bekommen sollen.

Kardanwelle ist "Driveshaft" oder "Propellershaft" wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2006
Posts: 49
Hallo zusammen,

habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, bin mit ihm nochmal die Anforderungen durchgegangen und werde bald ein Angebot für fixed flange bekommen. (Danke für den Hinweis Ozy)

Hat jemand die jeweiligen Übersetzungen für jeden einzelnen Gang und idealerweise auch nochmal die genaue WM Achsübersetzung? Ich wusste nur, dass der 5. 1:1 übersetzt ist, genau wie das Verteilergetriebe im Strassenbetrieb, stimmt doch, oder?

Grüße, Frank




Raum und Zeit bestehen seit geraumer...
(Piet Klocke)
Joined: May 2005
Posts: 7,483
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483
Likes: 107
@ Frank - wie ich Dir schon mal geschrieben habe alter Faden
Original geschrieben von juergenr am 16.02.13
Hallo Frank,

der WM hat eine Achsübersetzung von 6,14 (43/7) und der Daily 4x4 5,22 (47/9)

das Schaltgetriebe 2826.5
1ter - 1:6,19
2ter - 1:3,89
3ter - 1:2,26
4ter - 1:1,42
5ter - 1:1
R - 1:5,69


Gruß Juergen

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
86und109
86und109
Aachen
Posts: 24
Joined: February 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,607,870 Hertha`s Pinte
7,417,979 Pier 18
3,495,521 Auf`m Keller
3,343,077 Musik-Empfehlungen
2,513,964 Neue Kfz-Steuer
2,324,495 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, Abenteuertruck), 357 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,734
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5