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So erstmal hallo an Euch. Nach nun fast 10 Jahren Allrad Lkw schrauberei angefangen mit einem Unimog 404 Dieselumbau über Magirus 110 D 7,Rundhauber911,Iveco 80-13 AW aktuell Magirus 130 D7 bin ich an einen Iveco 40-10 WM gekommen. Der Wagen ist von der Belgischen Polizei und nun ist er mein. Ich habe hier viel gelesen und das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Da ich in naher Zukunft öfter Reisen möchte und der Magirus einfach ein bischen zu viel Durst hat sehe ich in dem Iveco das ideale Auto. Der Magirus ist einfach für meine Zwecke zu gross. In vielen situationen auch einfach zu breit. Erfahrung im schrauben konnte ich mir zu genüge aneignen und ich möchte den Iveco wieder in einen guten Zustand versetzen sprich Rahmen Bremsen Lietungen Motor usw. Dies dauert bestimmt alles seine Zeit aber dank der überschaubaren Technik sehe ich da keine Probleme. Was ich auf jedenfall machen muss oder will ist das bekannte Problem mit der Rahmenversteifung . Es ist noch nicht so schlimm aber das muss einfach gemacht werden ebenso wie alle Bremsleitungen sowie Zylinder . Und da tut sich schon die erste Frage auf gibt es solche Leitungen bei Iveco und was kostet das oder gleich ein Bördelgerätanschaffen und selber machen? Kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen oder eine Kopie der Datenkarte? Entstandene Kosten werden natürlich erstattet! Gibt es noch Reperaturhandbücher? Danke Thilo wie bekomme ich ein Bild hier rein???
Zuletzt bearbeitet von bambule; 10/05/2012 16:49.
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Hallo Thilo, willkommen im VMV ! Die Bremsleitungen (4,76mm) sind Meterware und müssen angefertigt werden, die Anschlüsse sind M10x1,0. Rep.Handbücher hat der "Halberhahn" mal angeboten > link edit: link angepasst
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/05/2012 17:58.
Gruß Juergen
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Danke für die Schnelle Antwort dan muss eben Gebördelt werden .
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hmm, also ich hab vor 'n paar Jahren mal eine der Bremsleitungen an der Hinterachse gebraucht, war geknickt. Konnte diese per Teilenummer bestellen, mußte sie aber selbst in Form bringen (biegen), die kam als gerades Rohr fertig konfektioniert mit den Anschlußnippeln mit Folie auf Karton verpackt. Bördelgerät hätte sich für die eine Leitung nicht gelohnt.
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wie bekomme ich ein Bild hier rein??? nur per externen Bilderdienst, z. B. http://picr.de/, oder eigenen Webspace.
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Ja für eine lohnt das nicht,werde sie dann alle tauschen müssen die sind recht stark angerostet.Wenn ich schon mal dran bin will ich das richtig machen. Ich denke das ich das Fahrzeug ne weile fahren werde. Taugen die alternativen Achsmanschetten was oder sind die glaich hin? Wie lange halten die Originaten und wie aufwendig ist der Einbau bzw. Austausch? Beste Grüsse das geht hier richtig flott Thilo
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Taugen die alternativen Achsmanschetten was oder sind die glaich hin? Hab erst eine montiert, die hat aber inzwischen die Lebensdauer der zuletzt montierten originalen überschritten - sieht gut aus, ist aber für 'ne echte Statistik zu geringe Zahl ...
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Wo hast Du die her ? Und wue lange hat die Originale gehalten?
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hier mein Senf, 4St Förch montiert, leider erst 50km aber bis jetzt halten sie... bei dem Preisunterschied könne man ja auch ca. 5 mal die Förch verbauen bis sich eine Originale rechnet. Grüße aus der Werkstatt Adrian
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