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Sir Arthur
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OP
Sir Arthur
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Hallo G-meinde, der Schrauber meines Vertrauens rät zum Austausch des maroden Auspuff unseres "Schätzchen": 91'er 463 230GE, lang.
Muß ich auf ein Originalteil zurückgreifen (sehr teuer wenn ich mich recht erinnere) oder gibt es empfehlenswerte Ersatzteile anderer Hersteller. (Evtl. sogar in Edelstahl).
G-ruß archy
Wer ist MacGyver? Spongebob grillt unter Wasser!
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Hi Archy,
ich stehe vor fast dem gleichen Problem, beim meinem 300 GD, lang. Ersatz aus Edelstahl gibt es nicht - also wäre selbstbauen angesagt. Ersatz aus dem Zubehör gibt es genug, aber wie sieht es da mit der Qualität und Passgenauigkeit aus?
Grüße,
Nunca
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HT1
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Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet die Originalanlage
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
oder sich eine aus Edelstahl bauen lassen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Soooo teuer sind die Originalteile doch auch nicht....
Was klappert ist dran!
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Dauerbrenner
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Teuer ist relativ, aber richtig ist : "Das beste Preis/ Leistungsverhältnis bietet die Originalanlage" Bei meinem Auspuff war bis letzten Monat jedes Teil noch das erste (!!!!!) - Baujahr 89. Krümmer, Hosenrohr, Kat konnten auch jetzt (bis auf ein paar kleine Reparaturen) noch weiter bleiben, nur Hauptschalldämpfer und Endrohr waren dahin. Als der neue, originale HSD kam, konnte man sofort und unschwer erkennen daß dieser WIEDER 20 Jahre halten wird. Wer kann das von seinem Auspuff heute schon berichten geschweigedenn erwarten ?? Teile der Anlage übrigens (Rohr vor und nach Kat) sind schon werksmässig aus Edelstahl (Magnettest!)
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Hier geht gar nichts mehr
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Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht! Ich habe die Abgasanlage incl. Kat vom Krümmer bis zum Ende erneuert (461, 230GE lang). Das Ding war schweineteuer. Der Kat ist der gleiche wie beim PKW (ich glaube 190E). Den beim Zubehör kaufen und den Rest bei individual exhaust machen lassen hätte micht ca. 1000,-€ weniger gekostet- trotz 20%Rabatt, außer auf den Kat.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo, beim 460 habe ich mit den Originalteilen keine guten Erfahrungen gemacht. Von 1988 (Erstzulassung) bis 1997 (Turboumbau) sind insgesamt reingekommen: 3x Hauptschalldämpfer 3x Flammrohr 2x Rest der Anlage. Davon einmal komplett, der Rest immer in Einzelteilen. Entweder waren Teile durchgerostet, oder Schweißnähte gerissen. Seitdem habe ich die Eigenbauanlage drin (Schalldämpfer vom W123, Eberspächer; Rest Meterware). Gewechselt habe ich seitdem lediglich das Endrohr, das ich aus den ganzen Resten zusammengestückelt hatte... René hat es ja schon erwähnt: http://www.individual-exhaust.de/
Grüße DaPo
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Danke für das Feedback
...also eine individuelle Edelstahlanlage kommt für mich nicht in Frage. Aufgrund des Feedbacks zur Qualität würde ich auch den "Originalteil-Mehrpreis" nicht zahlen wollen
Ich würde mich also nun mal auf die Suche nach Nachbauten machen. Dazu noch ein paar Fragen
1.) der Kat kann wohl drin bleiben - gibt es ein "Reparaturkit" (vielleicht hier dann doch ein Originalteil?)mit dem man den neuen Mitteltopf am Kat anschließen kann?
2.) Hat jemand eine Zeichnung der Einzelteile der Anlage (Mittel- und Endschalldämpfer und das Rohr dazwischen sowie Halterungen und Zubehör) mit Nummern für meine Suche ( 91'er 230GE in lang mit KAT)
Danke im Voraus und G-ruß aus Remscheid
Archy
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Vergiss Nachbauten, da gibts so gut wie nix! Deshalb habe ich ja damals die Originalteile gekauft.
1.) nie gehört 2.) Hatte mir mal was für den 461er zusammengestellt- war ´ne langwierige Arbeit. Aber für Dich nicht relevant, da 463er anders ist. Teileliste mit Nummern kann Dir Dein Freundlicher aus dem EPC ausdrucken.
Gruß René
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