|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Maré, machs Gardndüal zua, de Banzer kemman!
Für Geländefahrzeuge liest man traditionell Nutzlastangaben in Abhängigkeiten von Geländeschweren. Deshalb werden von Haus aus Äpfel und Birnen hier fast immer zusammengeworfen. Wozu das alles auch feiner auflösen, so global.. Laßt uns spaßeshalber einfache als solche, und raduntersetzte als andere identifizieren, wenn ich auch mal auffordern darf, und ansonsten halt Wünsche und Anforderungen spezifizieren, wenn irgendeine Passage mal ernster sein soll.
Schnelle Pistenfahrt leistet Zerrüttung, Deformation und Gewaltbruch gleichermaßen, wenn's sein soll. Und kräht der Hahn auf dem Mist, wird der übernächste Bremach anders, oder er bleibt wie er ist.
Was die "Russen" angeht, eine andere Familie mittelschwerer Vorgelege-Dreieckslenkerachsen fand aus den BTR (-60, -70, -80, -90) 8x8 Radpanzern in verzweigte Familien von 8x8-Konversionen und kleineren Fahrzeugen. Totgeborene, lebende, sonstige auf Abruf und dazu selbstzusammengestellte. Russische, ukrainische, russisch lizenzierte. Bremach wird je nach Auslegung vielleicht mit längeren Querlenkern beginnen, aber davon abgesehen werden die Aufhängungen entweder schwächer und damit schwächer, oder grob ähnlich und damit ähnlich. Oder so. Alles doch mindestens zur Zeit noch keine Gründe, sich zu echauffieren.
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Sicher vom Konstruktions und Finanzaufwand (wobei letzteres scher festzulegen ist bei Sowjetsachen ;)) sind die Kolosse eine ganz andere Liga. Allerdings gibt es vom (hier) Stammvater Humvee abgesehen auch wenig in der Gewichtsklasse, sonstige Radpanzer (Boxer z.B.) sind auch schon deutlich schwerer.
Und immerhin beweist es eindeutig, dass die Technik grundsätzlich auch für ganz schwere Aufgaben taugt, immernoch besser als ein Vergleich mit einem Quad .....
Grüße
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
http://www.morozov.com.ua/eng/body/ci-dozora.phphttp://www.binjabr.com/v2/nimr4x4/index.html Sicherlich GAZ-Lizenz, auch als 6x6: http://img515.imageshack.us/my.php?image=idex2007nimr2apc001dx4.jpg http://img386.imageshack.us/my.php?image=idex2007nimr2apc002dp0.jpg Ivecos: http://vepr.com.ua/techinfo/(um 400mm, 600mm werden's trotz der Zeichnung auch hier kaum sein) Frisch selbstgestrickt: http://nsk.kp.ru/daily/24148/365043/Das HMMWV-Schema gibt's mit Vorgelegen weltweit dutzendfach variiert. Griechisch, türkisch, spanisch, zwei- bis dreimal chinesisch + Xiao-Longs Starrachser, japanisch, schweizerisch, russisch und ukrainisch + NIMR, iranisch las man früher mal, südafrikanisch auf Starrachsen, wahrscheinlich vergeß ich noch mehrere.. Selbst leicht erhöhte + Frontlenker sind und werden mehrfach entwickelt: BU-297 + BXD-30 von Toyota, verschiedene (Dong-Feng vermutlich) in China. Nicht anders als einst über Jahrzehnte beim Jeep – eigentlich ist Hummer längst ebenfalls mehr Gattungsbezeichnung als geschützter Markenname, außerhalb gewisser suspekter Allradmilieux jedenfalls. Nun halt noch einer von Bremach..
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Faszinierend, die Spekulationen...macht den "ich träume von.."-Thread auf, dann hat das Kabarettcharakter.
Wir wissen bloß, dass bei Bremach ein 7,5t-Fahrzeug mit Einzelradaufhängung angedacht ist - dass das eine militärische Spezifikation ist, ist klar, aber ob das ein weiterer Marktteilnehmer in der HMMV/LMV/Uro/russ. irgendwas-Kategorie ist, grundsätzlich in einer (deutlich leichteren) ungehärteten Ausführung geplant ist oder nicht, ist reine Spekulation. Und ob so ein Fahrzeug in einer zivilen Version überhaupt angeboten werden wird, wissen wir noch weniger.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hallo
meine mal gehört zu haben, dass der neue Humvee doch nicht kommt und die Meldung nicht mehr aktuell ist.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Das amerikanische Programm – JLTV oder wie es heißt – hat mit verschiedensten Vorschlägen diverser Konsortien manche Formen angenommen. Keine Ahnung, wer und was Aussichten hat, wohin die Beschaffer wollen und wer sich womit dann vielleicht noch woanders verdingt. Andere Vorschläge kommen fast so flach wie das Iveco LMV daher.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
GAZ soll mit GM nun VM Motori fortführen. Das könnte sich im Sadko (Vepr / Jeger) mal auswirken, Diesel kommen dafür bislang von MMZ.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Inzwischen mit ganzer Seite unter der Adresse:
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
naja, so berauschend ist die Verschränkung ja nicht...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 55
Joined: January 2005
|
|
2 members (Catalin, oldie),
417
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,851
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|