|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Hallo G Freaks, ich brauche eure Hilfe, bei meinem W461 290Td Bj. 2000 (365T Km) habe ich bemerkt (seitdem ganz kalt ist) das nach dem abstellen des Motors nach mehreren Stunden diese Pumpe noch immer läuft... Wozu braucht die Heizung diesen Teil? Wie wird es gesteuert? Danke euch. Viele Grüsse: Balazs
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2012
Posts: 238 |
Hi Basza! Hatte voriges Jahr selbiges Problem bei meinem 300TD. Habe alle Kontakte der Pumpe/ Kabel gereinigt und ordentlich eingesprüht. Seitdem hatte ich kein Problem mehr. Schaltete sich wieder ab.
Gruss Willi
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Vielen Dank Willi
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Hi Basza! Hatte voriges Jahr selbiges Problem bei meinem 300TD. Habe alle Kontakte der Pumpe/ Kabel gereinigt und ordentlich eingesprüht. Seitdem hatte ich kein Problem mehr. Schaltete sich wieder ab.
Gruss Willi Alles gereinigt, aber Pumpe bekommmt ständig Strom. Haben wir Relais gewechselt. Läuft noch immer ständig. Versicherung wurde entfernt bis wir die Ursache herausfinden, aber ist mit WfSperre zusammen.
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Hallo,
ich nehme an das, das die Pumpe für die Nachlaufkühlung ist. Da muss es einen Temperaturschalter geben, evtl. an der Wasserpumpe, vieleicht aber auch am Kopf oder Block.
Such mal nach Anschlüssen, welche evtl. zu einem Temperaturschalter gehören zieh mal alle Stecker ab und warte noch einige Zeit - wenn die Pumpe aufgehört zu laufen, dann steck nach und nach die Stecker an. An dem Stecker, wo die Pumpe wieder los läuft, könnte der Fehler liegen - schalter kaputt.
Gruß Dirk
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo G Freaks, ich brauche eure Hilfe, bei meinem W461 290Td Bj. 2000 (365T Km) habe ich bemerkt (seitdem ganz kalt ist) das nach dem abstellen des Motors nach mehreren Stunden diese Pumpe noch immer läuft... Wozu braucht die Heizung diesen Teil? Wie wird es gesteuert? Danke euch. Viele Grüsse: Balazs Hallo, das auf dem Bild eingekreiste ist nicht die Pumpe der Nachlaufkühung sondern das Bypassventil. Wenn die Nachlaufkühlung zu lange arbeitet sind entweder das Steuergerät für die Nachlaufkühlung oder der Temperaturschalter defekt. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45 |
Hallo,
welches Relais habt ihr denn gewechselt? Das sollte lt Doku das N14/1 sein. Wenn ich raten müsste, ist das hinter den Sicherungen Beifahrerseite, dort stecken zumindest welche mit dem Aufdruck "Zeitrelais".
Gruß
Andreas
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Hallo G Freaks,
ich brauche eure Hilfe, bei meinem W461 290Td Bj. 2000 (365T Km) habe ich bemerkt (seitdem ganz kalt ist) das nach dem abstellen des Motors nach mehreren Stunden diese Pumpe noch immer läuft...
Wozu braucht die Heizung diesen Teil? Wie wird es gesteuert?
Danke euch.
Viele Grüsse:
Balazs Hallo, das auf dem Bild eingekreiste ist nicht die Pumpe der Nachlaufkühung sondern das Bypassventil. Wenn die Nachlaufkühlung zu lange arbeitet sind entweder das Steuergerät für die Nachlaufkühlung oder der Temperaturschalter defekt. Gruß Thomas Genau, ich habe falsch markiert, Pumpe liegt unter dem. Werden wir demnächst die Temperaturschalter suchen.
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Hallo,
welches Relais habt ihr denn gewechselt? Das sollte lt Doku das N14/1 sein. Wenn ich raten müsste, ist das hinter den Sicherungen Beifahrerseite, dort stecken zumindest welche mit dem Aufdruck "Zeitrelais".
Gruß
Andreas Wir haben versucht, mehrere ausgenommen, dann wieder rein. So probiert. Unter Staufach wie immer. Dann mit einem neuen Relais probiert, leider läuft noch immer. Nächste Woche werden wir weiter untersuchen, mit einem Schaltplan.
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361 Likes: 4 |
Vielen Dank für eure Hilfe, werde mich nächste Woche melden.
Viele Grüsse:
Balazs
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 48
Joined: September 2005
|
|
0 members (),
228
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|