|
Joined: Mar 2011
Posts: 1
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Mar 2011
Posts: 1 |
Habe einen k260 mit dem original Motor nachdem ich feststellen musste das der des k160 nicht passt, oder das bessergesagt das 5-Ganggetriebe. Motor ist eingebaut und gereinigt, der Anlasser ist montiert, Ich würde den Motor nun gern einmal starten um zu sehen ob er rundläuft da das Ding schon seit 3 Jahren nichtmehr gelaufen ist. Ums kurz zu machen, wie bekomm ich das Ding gestartet und vor allem danach wieder aus. Außerdem würd ich gern wissen wie ich den Hebel fürs Differenzial stellen muss, das ich keinen Gang einlegen darf ist ja klar, aber ist es dann egal wie das Differential steht?
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Wenn die Kupplung sauber trennt darfste auch einen Gang eingelegt haben beim Starten. Ist zwar nicht so schön, wenn man das ständig so macht aber letztlich egal.
Diff hat 2H, 4H, Neutralstellung und 4L, schalte also auf die Neutralstellung, alles andere geht auch, wenn das Schaltgetriebe im Leerlauf ist.
Kaputt machste normal aber auch nix, wenn Du mit eingelegtem Gang ohne Kupplungstrennung kurz startest, ist halt nur belastend für die beteiligten Geräte und man muss aufpassen, was vor einem ist, damit man vieleicht nicht die Garagenwand "mitnimmt".
Aus bekommste den Hobel, wenn der normale Ausstellmechanismus ned mehr funktioniert, indem du einen Gang einlegst auf die Bremse trittst und den Motor mäßig schnell abwürgst.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 64
Joined: December 2002
|
|
4 members (chrisibubu, user108, 2 unsichtbar),
548
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,274
Posts671,973
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|