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Süchtiger
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Hier gibt es einen "Pur" für 50T weil der weg muß. Auf der Webpräsenz von Daimler habe ich keine 463er Version gesehen die nicht an die 100T ranging. Mag sein das es andere gibt die ich übersehen habe aber erst kaufen und dann abrüsten find ich irgendwie Falschherum.
Dem Auto geht so wie es im Laden steht sein Bestimmungszweck flöten, da lockt dann wieder das Eiscafe.
So sieht's aus
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Hier gibt es einen "Pur" für 50T weil der weg muß. Wo ist hier? Kannste mal was Genaues posten. Der Preis wär echt ne Überlegung wert
Beste "G"rüsse
Holger
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War nix mit PUR für 50T€. Die wussten in Düsseldorf nix von dem Auto. Haben den letzten vor ca 9 Monaten gehabt und nach Neuss zur Niederlassung als Vorführer abgegeben. Das Auto stand dann für 58.5Tsd bei mobile und ist in der letzten Woche auch für diesen Preis verkauft worden. Wär ja auch zu schön gewesen.
Beste "G"rüsse
Holger
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Hallo zusammen,
in einer der vielen Diskussionen über den PUR hat einer von euch mal geschrieben, dass man den PUR und den 463 nicht miteinander vergleichen kann, weil das ganz verschiedene Autos sind. Recht hat er, nur ist damit noch nicht beantwortet, für welchen der beiden man sich dann selbst entscheidet.
Wie Ludo, oder ex. HT1 geschrieben hat, ist der PUR leider nicht konsequent PUR. Im fehlt ein Motor (egal ob Diesel oder Benzin), der mit weniger Elekotronik und Datenbus-Systemen auskommt, natürlich unter Einhaltung der Abgasnormen. Das ist zweifellos schwieriger zu realisieren, als das jetzige Aggregat, würde den Ga dann aber wieder zu einem Auto für die Fernreise, bzw. für die ganze Welt machen. Das Thema 12/24 Volt ist ja schon angesprochen. Wer braucht es wirklich? Auch ob es wirklich sinnvoll ist, auf Airbags zu verzichten halte ich für fraglich. Überhaupt nicht verstehen kann ich, warum ein PUR nur vier Sitzplätze hat. Der PUR, bzw. Professional will für jede Transportfrage die Lösung haben. Man kann alles transportieren, nur keine Personen (jedenfalls nicht mehr als vier). Das kann sogar der Defender besser, in dem bis zu sieben Personen vernünftig untergebracht sind!
Ich habe für den PUR schon viel Sympathie, vor allem auch für den Preis. Man bekommt halt vieles nicht und muss es dann auch nicht bezahlen. Unter dem Strich sind natürlich beide teuer. Die Alternative zum PUR wäre ein 463 mit reduzierter Serienausstattung, mit der weiter oben schon erwähnten "Zubehörstreichliste". Im 463 sind halt serienmäßig Dinge drin, die ich nicht brauche, die überflüssig sind, die kosten und die kaputt gehen können.
Unter dem Strich sind also beide Autos nicht perfekt. Meine persönliche Entscheidung ging dann so aus, dass ich einen Haufen Geld in meinen 280 GE von 1981 investiert habe. Quasi als kostengünstiger Kompromiss zwischen den beiden.
Viele Grüße Christoph
Zuletzt bearbeitet von super1600; 19/02/2011 16:31.
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girkasse-slakter²
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Moin Moin
Bevor ihr euch über die Sitzplätze beim PUR aufregt......
hat mal jemand einen Blick in den Fahrzeugschein von einem 463er unter S.1 geworfen?
Es sind zwar fünf Gurte vorhanden, aber im Schein sind nur 4 Sitzplätze eingetragen.
So zumindest bei meinem G270CDI aus 2006.
Wie siehts denn bei den anderen 463er Besitzern aus ??
Gruß
Christian
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Hallo Christian Da ist bestimmt diese Herr die pruf refferenze gewesen 3mal kohl auf der rucksitz? mfg Dominique
Zuletzt bearbeitet von Dominique; 20/02/2011 09:20.
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo,
ich dachte die schweren Achsen wären nur im Fahrgestell verbaut worden? Also den Professional, der auch wirklich bis 4.3 Tonnen zgG geht, so steht's zumindest in der aktuellen Offroad.
Die 3.5 Tonnen erreicht der G doch mittlerweile mit den Serienachsen, entsprechendes Fahrwerk vorrausgesetzt?
Zum Motor: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absatz mit nem 500er annähernd so gut gewesen wäre. Die wenigsten Kunden wüssten die Haltbarkeit zu schätzen und würden einfach sehen, dass der 500er im Schnitt doppelt soviel Sprit kostet.
Und einen wirklich fernreisetauglichen Diesel entwickeln der Euro 5 schafft, gibt es sowas überhaupt? Unmöglich ist es sicher nicht, den 1HZ gibt's ja auch mit Euro 5, aber das wird für die Stückzahl kaum für Mercedes lohnen.
Nur den Preis finde ich ehrlich gesagt absurd, unter 65.000€ ist ja Nix zu machen und da kann man die Mercedes-Qualität so belobhudeln wie man möchte unterm strich kriegt man ein 30 Jahre altes Arbeitsgerät. für den Preis würde man in Deutschland 2 HZJ 76er kriegen, müssten die nicht teuer von kleinen Firmen importiert und umgerüstet werden und das Auto kann fast alles was der Professional kann genausogut UND hat einen fernreisetauglichen Motor.
Nur das wird Mercedes auch selbst wissen, die werden auch wissen, dass sie erheblich mehr Professionals an Gewerbetreibende verkaufen könnten, wäre der Preis dem Fahrzeug angemessen. Aber dann würde der noblen W 463er Klientel halt auch klar, dass sie seit Jahrzehnten ein maßlos überteuertes Arbeitsgerät gekauft haben......
Grüße
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Dauerbrenner
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Moin Moin
Bevor ihr euch über die Sitzplätze beim PUR aufregt......
hat mal jemand einen Blick in den Fahrzeugschein von einem 463er unter S.1 geworfen?
Es sind zwar fünf Gurte vorhanden, aber im Schein sind nur 4 Sitzplätze eingetragen.
So zumindest bei meinem G270CDI aus 2006.
Wie siehts denn bei den anderen 463er Besitzern aus ??
Gruß
Christian Hast du nen kurzen? Äh, G meine ich... Meine beiden aus 2007 und 2009 haben S.1 = 5
Gruß Klaus
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hat mal jemand einen Blick in den Fahrzeugschein von einem 463er unter S.1 geworfen? ... Wie siehts denn bei den anderen 463er Besitzern aus ?? FYI: 463er lang BJ2010 --> S1: 5 Gruß AUDAX
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