Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Stimmt, für den Erste Hilfe Kurs wäre ich auch, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Der Führerschein soll alle 15 Jahre erneuert werden ohne! Prüfungen und Tests. Bitte wen interessiert die Fälschungssicherheit eines Führerscheins??? Wen interessiert das Bild??? Kontrolliert wird doch immer in Verbindung mit dem Ausweis.
Die einzigen die einen Vorteil haben ist die Führerscheinstelle im Landratsamt und die Druckerei (beides Staatsorgane)


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Ausnahmen wird es immer geben, klar, viele die teilnehmen sind körperlich gar nicht in der Lage, wirklich vor Ort helfen zu können und die dann nicht am Verkehr teilnehmen zu lassen wäre nicht okay.
Ich denke, helfen ist wichtig und notwendig und jeder sollte helfen müssen............ABER im Rahmen seiner Möglichkeiten und es sollte keine rechtlichen UND gesellschaftlichen Probleme geben, nur weil die 150cm grosse zierliche Frau den 180 Kilo Mann nicht aus dem Auto gezogen bekommt oder mit der Wiederbelebung scheitert, weil die nichtmal das T-Shirt bewegt bekommt. Ich übertreibe bewusst und die Defizite lassen sich von der körperlichen auch auf die psychische Seite ausweiten, die insgesamt sogar noch schwerer wiegt als die physische.
Ich muss da niemanden haben, der mir das Opfer vollkotzt nur weil der eine Reflexreaktion hat.
Das sind halt medizinische Laien, die man auch mit Erste Hilfe Kursen und Maßnahmen nicht zu fleischfesten Ärzten erzogen bekommt. Von einem normalen Menschen zu erwarten, mitten im verbeulten Auto den stark blutenden Menschen zu versorgen, ist schon ziemlich viel und da kann man auch mit Hilfekurs einfach keine Wunder erwarten, da sind die Menschen einfach sehr schnell an ihren Grenzen.

Natürlich ist das eine besch...eidene Situation, wenn man blutend daliegt, niemand hilft und man hört noch den Verkehr vorbeirollen. Ich denke, jeder kann zumindest Hilfe rufen und das sollte verpflichtend für jeden sein, ist es auch, wenn ich mich nicht irre und gerade in Deutschland ist die Hilfsbereitschaft oft sehr mangelhaft.

Und wieder richtig, eine erfrischende erste Hilfe Maßnahme alle paar Jahre sollte verpflichtend für alle Verkehrsteilnehmer sein, die dazu in der Lage sind. Und damit meine ich durchaus auch ausschliessliche Radfahrer oder Fussgänger. Das das praktisch so nicht durchführbar ist, ist mir klar, es wäre halt nur ein Idealzustand und der hat primär nichts mit dem Führerschein zu tun.

Unter dem Strich, jede Form der Hilfe ist willkommen und sollte okay und ausreichend sein.


Und zum Thema erleben, auf der BAB, ist gute 20 Jahre her, hat sich einer der kleineren Sportflitzer um die Mittelleitplanke gewickelt, rechts auf der Spur stand ein Sattelzug, zwischen rechter und linker Spur standen mehrere Pkw, hinter dem Unfall standen auch noch einige Fahrzeuge. Der Unfall war vermutlich noch keine 5 oder 10 min passiert. Die Unfallstelle lag direkt hinter einer Bergkuppe, unmöglich rechtzeitig zu erkennen. Es liefen einige Menschen umher und einige davon versuchten wohl, anderen zu helfen. Hinter und neben dem Unfallfahrzeug standen noch mehrere ineinandergefahrene Pkw mit mehr oder weniger geringerem Schaden. Es gab eine minimale Gasse zwischen Linker Spur, Mittelleitplanke und den Fahrzeugen, kaum erkennbar. Ich fuhr über die Bergkuppe und sah das ganze Drama und "leitete" eine Bremsung ein. Hinter mir sah ich einen Typ "Fusseltunig" schwarzen Golf auf mich zurasen, der offenbar nichts gesehen hatte, ich konnte nur durch die beschriebende Gasse schlängelnd hindurch verhindern, dass der mir hinten drauf fährt. Als ich mich auf Höhe des Sattelzuges befand, kam ein nur ganz kurz vor dem Sattelauflieger vollbremsender weisser Polo angerast und schlug auf das Heck des Sattelaufliegers auf, ab Türkante aufwärts alles abrasierend, muss ich nicht beschreiben, was da genau passiert ist. Da war ich auch schon an dem Lkw vorbei, der schwarze Golf raste, ohne zu bremsen, auf das nächste stehende Fahrzeug auf, da war ich gerade hinter dem eigentlichen Unfall.
Da gab es Unfallopfer, da hilfste am besten, wenn Du nix machst. Da standen schon etliche Menschen, die meisten einfach nur hilflos, weil viele mit der Situation einfach überfordert waren. Abhilfe schafft man, indem man die Menschen direkt anspricht, sagt "Du nimmst Dir Dein Warndreieck und stellst das "da" auf"" usw..

Ich werde das aufschlagen der Fahrzeuge, insbesondere des Polos und der Folgen mit Sicherheit nie vergessen.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
OP Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Original geschrieben von K260
Original geschrieben von FAT AL ERROR
Alle bis 2013 ausgestellten unbefristeten Führerscheine müssen spätestens bis 2033 umgetauscht werden, bestätigte ein Sprecher

Mit anderen Worten, wir haben hier eine Frist von 35 Jahren(Altlappen umtauschen gegen neu befristeten), ab 2013, bis für uns unbefristete Führerscheininhaber diese Regelung greift und wir das erste Mal verlängern müssen ?


Äähh, ich hatte noch Rechnen in der Schule...wir schreiben jetzt das Jahr 2010 und bis 1.1.2033 sind bei mir also noch genau 32Jahre und 4Monate... damit komme ich aus, dann bin ich 87,5......

whistle


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
32 Jahre....


Ja, klar!!!!


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Offline
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802
Kopfrechnen schwach, Religion gut.


Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ihr Erbsenzähler ...

wer so einen Nick hat darf das nachschlag

Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Original geschrieben von Sigi_H
Ihr Erbsenzähler ...

Ja, wir sind so


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
OP Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Jungs, ihr seid richtig gemein! Ich hatte mich so darauf gefreut, 10Lebensjahre geschenkt zu bekommen....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von triton
... Führerscheinstelle im Landratsamt und die Druckerei (beides Staatsorgane)

eine kleine Erbsenzählerei:

Die Bundesdruckerei ist eine GmbH.

Das Straßenverkehrsamt oder wie immer man es nennt, gehört zur kommunalen Selbstverwaltung.

Beides sind also keine "Staatsorgane". grin

Bislang hatten wir den grauen Lappen, die rosa Karte und jetzt das Plaste-Kärtchen.

Hat alles funktioniert

Nun kommt wieder was Neues, was nur Geld kostet und Aufwand für alle bedeutet.

Bestimmt gibt es dazu auch neue Regeln, Geräte und Software.

Und es wird ihnen noch das eine oder andere dazu einfallen, was uns ncht gefällt. Nämlich die Gesundheitsprüfung.

So wie der graue Lappen früher einfach bis 7,5 t galt.

Heute sind die 7,5 t weg, wenn über 50 und keine ärztliche Untersuchung - meines Wissens.

Auch eine Beschneidung der Rechte des Einzelnen durch die Hintertür.

Schlau wären sie gewesen, wenn sie die Fahrerlaubnis in den neuen Person integriert hätten. Einfacher, günstiger und kener hätte wg. der VErlänegrung gemeckert, da er ja auch einen Vorteil gehabt hätte.

Aber ...

Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Nov 2002
Posts: 1,475
selber Erbsenzähler!

Wer sind die Gesellschafter der GmbH Bundesdruckerei?

Kommunale Verwaltung - ist das nicht auch der Staat?


Gruß
Triton



Immer noch zu verkaufen: BMW M Coupe
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
lringo
lringo
Berlin
Posts: 27
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,768,697 Hertha`s Pinte
7,447,904 Pier 18
3,517,182 Auf`m Keller
3,367,718 Musik-Empfehlungen
2,530,898 Neue Kfz-Steuer
2,353,925 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (oldie, drurs, WoMoG, user108, 2 unsichtbar), 429 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,976
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5