Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2003
Posts: 44
pancho Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2003
Posts: 44
hi,

es ist wohl so, daß die 33x9,5 es hier nicht so ohne weiteres zu bekommen sind.
Weiterhin habe ich heute mal 33x10,5 BFG MT gesehen und muss sagen kommen in der Breite meinen Cooper STT 31x10,5 recht nahe. Aber wie auch schon von @mqp gesagt sollte man den Wagen bei Schnee/Regen mit alten BFG MT lieber stehen lassen. Wobei wie schon gesagt ich mit den Cooper STT positiv überrascht war.
Ja der neue BFG KM2 ist zwar raus, aber wie sieht es mit dem bei Regen und Schnee?
Leider ist das Hobby ein wenig zu teuer, um mal eben einen Satz Reifen zu kaufen, um zu sehen wie die sind. Und wenn´s Die nicht sind, na dann hole ich mir dann Neue.
Deshalb muss ich Euch leider mit solch Fragen bemühen. Und mal zum Reifenhändler um die Eckke gehen und die Reifen mal sehen und nachmessen geht bei unseren "Dingern" ja auch nicht wink

Aber nochmals zurück zum Problem Reifenbreite/-profil:
Es scheint, daß wohl ein BFG AT wohl einem BFG MT vorzuziehen ist in Bezug Regen/Schnee auf Asphalt. Nur schade, daß keiner mir bzgl. der Breite, die die BFG ATs auf die Strasse bringen etwas sagen kann.
Zwar hat der Händler Stock&Stein BFG ATs in 33x10,5 auf Lager, aber ich konnte den Verkäufer nicht überreden mal die tatsächliche Breite zu messen.... frown

Grüße

Vasili
PS:Und rein optisch gesehen, finde ich die MTs besser...;)

Zuletzt bearbeitet von pancho; 25/10/2009 20:15.

W460.333 / OM617 / 5Gang (717) / lang
MAN Doka 8.150 FAE
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Irgendwie verstehe ich die Relevanz hier nicht so ganz. Ob die Dinger nun 241mm oder 262mm breit aufstehen, macht erstens kaum einen nennenswerten Unterschied, zweitens ändert sich die Aufstandsfläche mit dem Luftdruck und der Beladung, und drittens ändert sie sich auch im Laufe der Zeit durch Abnutzung, und nähert sich der kompletten Profilbreite an.

So what...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Ich bin gerade im dunkeln nochmal mit nem Zollstock bewaffnet raus, und hab nachgemessen.
Also, das Maß von Aussenkante Profilstolle zur gegenüberliegenden liegt bei ca. 215 mm.
Die Flankenweite liegt bei 255 mm. Allerdings bei nem MT. Gemessen auf ner 7 Zoll Felge.

Martin

Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Nochmal was zur Wintertauglichkeit der MT Reifen, weil du so drauf rumreitest.
Ich bin Landwirt und bin mit meinem Wagen jeden Tag im Gelände zugange. MTs wühlen sich abseites der Strasse immer irgendwie durch.Gerade in tiefem Schnee. Und gerade im Winter haben wir ja nicht nur ständig Schnee, sondern es ist halt eben meistens nass,matschig und, na Winter halt. Hab in den letzten Jahren auch mal über Winterreifen nachgedacht. Allerdings sind die wegen ihrer feinen Profilstruktur und den feinen Lamellen sehr empfindlich. Ist halt kein Geländereifen.
Allerdings sehe ich gerade, daß du im Kohlenpott wohnst. Habt ihr da überhaupt Schnee.
Egal,ein MT im Winter ist ne verdammt haarige Sache. Die Traktion ist, dank Allradantrieb, nicht das Problem. Spannend wirds, wenn man versucht zu bremsen. Vergiss es. Da werden die neuen MTs auch keinen Deut besser sein.

Martin

Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Original geschrieben von mqp
Allerdings sehe ich gerade, daß du im Kohlenpott wohnst. Habt ihr da überhaupt Schnee.
Schnee ja, aber auch -meistens- recht gute Räumdienste sowie viel Verkehr, auch im Winter. Und da liegt oft das Problem:

Festgefahrene, glatte Schneedecke, oft oben angetaut und wieder angefroren durch Motorwärme statt losem Schnee. Überfrierende Nässe, wo geräumt und nicht ausreichend gestreut wurde.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2003
Posts: 44
pancho Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2003
Posts: 44
hi,

na das ist ja mal eine Information.
Nun weiß ich ich schonmal die Breite des 10,5 MTs.
Der scheint ja auch recht schmal auszufallen. Nur bei den ATs bin ich mir nicht so sicher, die scheinen recht breit auf der Strasse zu liegen.
Hat jemand eventuell die Breite des 33x10,5 BFG ATs?
Dann hätte ich die letze Info, die ich für meine Entscheidung benötige.
Achja nochmals um Euch mein Problem vielleicht nochmals zu erläutern, bevor ihr denkt - der hat sich doch nicht mehr alle- smile
Es stehen jetzt 33x10,5 oder 33x9,5 auf 7JJx15 zur Diskussion.
Also die 33x9,5 scheiden aus, da hier nicht zu bekommen, also lohnt die Diskussion darüber nicht.
Da, zumindestens was ich bis jetzt rausgefunden habe, es jedoch in 33x10,5R15 nur BFGs ATs, BFG MTs und BFG KM2s gibt.Die Silverstone und Swamper stehen gar nicht zur Debatte.
Deshalb meine Fragen bzgl. ATs und dem neuen KM2. Die alten MTs
scheiden wohl auch eher aus.
Da es mir nun auch darum geht keine breiten Schluffen durch die Gegend zu fahren, suche ich für mich persönlich die Quersumme zwischen: Breite,Strassentauglichkeit und Optik
In USA-Foren habe ich mal ein paar Meinungen bzgl. KM2 und Strassentauglichkeit gelesen und die waren vielversprechend.
Vorallem ein Bericht bzgl. nachträglicher Feinprofilierung der Reifen. Hmm ob da ohne weiteres am Profil rumschnibbeln sollte...;)
hier zum Nachlesen:
http://www.gitout.com/bfg-km2-mud-terrain-review-part-1-on-road/

Gruß

Vasili


W460.333 / OM617 / 5Gang (717) / lang
MAN Doka 8.150 FAE
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
wie wärs, wenn du mal den dieter anrufst?

die telefonnummer bekommst du bei www.reifenpfaff.de

bei deiner "restentscheidung" gehts eigendlich nur um
den verwendungszweck.

fährst du gerne mal in den acker, tiefer waldboden,
matschiges geläuf: mt´s.

ists überwiegend feldweg, sandig, steinig: reicht
auch ein at.

im winter (on road) sind die beide scheisse! der eine mehr, der
andere weniger.

Zuletzt bearbeitet von rovervirus; 27/10/2009 20:36. Grund: falsche website

whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Nov 2003
Posts: 44
pancho Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2003
Posts: 44
Hallo nochmals,

also es hat sich wohl für mich erledigt etwas anderes zu bekommen in der Größe 33x10,5 15 als BFG KM2.
Bin auch langsam recht schlecht gelaunt...
Also hatte bei Stock&Stein angefragt wegen der Breite von BFG TAs, die hatten noch 6 Stück. Der Typ sagte mir dann doch: "klar ich sage im Lager Bescheid, die sollen nachmessen und ich rufe zurück". Wegen der letzten 6 Reifen sollte ich mir keine Sorgen machen, daß die verkauft werden.
Ruf heute da mal an ob die mich vergessen hätten und siehe da:
Achja der Typ im Lager und apropo die sind ja schon verkauft und so weiter und sofort.
Bin da doch recht angesäuert über das Ganze....:(
Na mal schauen wie die neuen KM2 sind.
Was haltet Ihr eigentlich von dieser nachträglich Feinprofilierung, die die da reingemacht haben.
Ist das hier in old DIN-Land eigentlich zulässig.
Und kriegt man sowas auch alleine hin...bin da ja mal skeptisch.
Bin nun fast fertig mit dem Auto und es fehlen RRRREEEEIIIIFFFEEENNN. heul...

Gruß
Vasili


W460.333 / OM617 / 5Gang (717) / lang
MAN Doka 8.150 FAE
Joined: Dec 2008
Posts: 45
R
Newbie
Offline
Newbie
R
Joined: Dec 2008
Posts: 45

>>> Was haltet Ihr eigentlich von dieser nachträglich Feinprofilierung, die die da reingemacht haben.
Ist das hier in old DIN-Land eigentlich zulässig. <<<

Ist bei PKW-Reifen nicht zulässig.


Manfred

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
äh,

dieter, verzeih mir, war der falsche pfaff. nu isses richtig.

www.reifenpfaff.de


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BastlWastl
BastlWastl
Rhein-Neckar
Posts: 70
Joined: September 2008
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,665,748 Hertha`s Pinte
7,431,051 Pier 18
3,502,875 Auf`m Keller
3,354,006 Musik-Empfehlungen
2,519,148 Neue Kfz-Steuer
2,338,226 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5