Hallo zusammen,
habe mich lange nicht um meinen G gekümmert und nun hat er sich mit viel Getöse zu Wort gemeldet.
Das Radlager sit hinüber und weil ich ja unbedingt noch nach Hause fahren wollte, es waren wirklich nur noch ca. 500m habe ich mit noch dei Radnabe kaputt gefahren.
Naja ich bins ja selber Schuld, meine Frau hat mir ja schon vor Tagen berichtet, daß der Wagen komisch bremst. Das war schon ein Zeichen....
Aber nun zu meiner Frage:
Wo bekomme ich denn nun diesen Klauenschlüssel kurzfristig her.
MB sagte einfach sie dürfen mir kein werkzeug verkaufen, ich müsste mich direkt an Stuttgart wenden.
Eine Andere MB Vertretung wollte 105 Euro zzgl.MwSt. haben.
Ich dachte mich trifft der Schlag. Über 100 Euro für eine Nuss...
Auf der Seite von Hans stand noch der Preis von ca.65,-Euro, aber lange ist es her......:(
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch so einen Schlüssel, den er nicht mehr braucht.
Ich benötige den Schlüssel für einen W460er mit neuen Nutmuttern.
Schöne Grüße
vasili
Achja ich wohne in Witten/Ruhrgebiet, falls vielleicht jemad in der Nähe wohnt und mir ihn leihen könnte.:)
PS: Also ich habe es auch mit einem Schraubenzieher versucht, so habe ich mal ein Radlager vor ca. 10 Jahren gewechselt. Aber ausser das ich die Muttern kaputt haue bekomme ich das Radlagerspiel nicht hin. Das schon oft besagte "Kippspiel" mit aufgeschraubten Rad ist bei mir zwar vorhanden, aber etaws stimmt da nicht. Das Rad lässt sich schwer bewegen und nach einer Fahrt wird die Radnabe doch recht warm/heiss...
Deshalb denke ich mir muss es ja mit den Daten aus dem WHB und dem Schlüssel super einfach gehen.
200Nm anzeiehn,1/8 bzw. bei neuen Lagern sogar 1/5 Drehung zurück, Sciherungblech rein und nochmals mit ca.>200Nm anziehen. Dann muss es ja dann automatisch richtig sein...