|
Joined: Sep 2005
Posts: 31
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2005
Posts: 31 |
Hallo miteinander,
ich suche schon ewig ein Lenkradschloss für meinen K160 Bj8.1986 7105/352 Fahrgestellnr JN10KR160U0873230
Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand das passende Teil rumliegen.
Der Schlüssel kann aus dem Zündschloss einfach rausgezgen werden und sperrt nicht mehr.
besten Dank und gruß
McPhoenix
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Wenn ich mich nicht irre, ist das normal, wenn du lediglich das Herausziehen des Schlüssels in Betriebsstellung(Motor läuft) meinst. Ist bei meinem(K260) schon immer so gewesen.
Hat vieleicht etwas damit zu tun, daß man den Patrol auch als "Antriebsaggregat" nutzen kann, oder so. Im "Busch" nutzen die die Geländewagen ja auch noch auf andere Art. Der Patrol hat ja auch noch eine manuelle Gasbetätigung via Seilzug, eine Art Choke. Damit kann man eine gewisse Grunddrehzahl erreichen. Den Patrol aufbocken und ein Antriebsrad gegen eine leere Felge oder so austauschen, Keilriemen drüber und fertig ist das Aggregat. So etwas habe ich mal im TV gesehen, wo im "Busch" mal jemand so etwas gemacht hat, um eine Pumpe anzutreiben oder war es ein Stromgenerator.......
Macht da vieleicht Sinn, wenn der Schlüssel abziehbar ist, während des Betriebes.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Sep 2005
Posts: 31
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2005
Posts: 31 |
Hallo,
so gesehen macht das durchaus Sinn, nur ist das auch zulässig???
Gruß
McPhoenix
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801 |
Normal is das nich und zulässig ebensowenig.
|
|
|
|
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483 |
Meiner machts auch, K260 seine Beschreibung finde ich allerdings mehr als abenteuerlich im "Busch"!!!!
Zuletzt bearbeitet von marcel; 16/11/2008 12:11.
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222 |
der K160 hat zwar noch am getriebe einen flansch für ein nebenaggregat aber ich denke das nichts mit dem schlüssel oder lenkradschloss zu tun. einfach ein neues reinbauen und gut ist.
Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD, ***suche Softtop***
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Meiner machts auch, K260 seine Beschreibung finde ich allerdings mehr als abenteuerlich im "Busch"!!!! Bei Malcom lief das, Unterwegs mit Malcom oder so, im Australischen Busch. Da hat er halt gezeigt, was man so alles im Busch machen kann, um zu überleben. Bei der einen Folge war halt sein Geländewagen an der Reihe zu zeigen, was man daraus noch so alles machen kann bzw. wie man das gute Stück noch gewinnbringend einsetzen kann.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222 |
Meiner machts auch, K260 seine Beschreibung finde ich allerdings mehr als abenteuerlich im "Busch"!!!! Bei Malcom lief das, Unterwegs mit Malcom oder so, im Australischen Busch. Da hat er halt gezeigt, was man so alles im Busch machen kann, um zu überleben. Bei der einen Folge war halt sein Geländewagen an der Reihe zu zeigen, was man daraus noch so alles machen kann bzw. wie man das gute Stück noch gewinnbringend einsetzen kann. kann aber nicht verstehen wie das mit dem Lenkradschloss in Verbindung zu bringen ist?
Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD, ***suche Softtop***
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Karre abschliessen, unbefugte Bedienung verhindern, was weiss ich, war eh nur vermutet, da alle Patrol, die ich kenne, in ähnlicher Ausführung wie der meinige, diese Schlüsselabziehfunktion haben. Für Zufall dann doch ein wenig zu häufig. Ruf doch mal beim Freundlichen an und frage mal nach. Der eigentliche Grund oder die Absicht dahinter von Nissan erklärt würde mich auch mal interessieren.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694 |
Ist wohl eher ein Problem mit den verbauten Zündschlössern! Als ich meinen Wagen neu hatte, fiel der Schlüssel noch nicht raus. Irgendwann bei einer heftigen Steigung im Gelände muß mein Gesichtsausdruck ziemlich deppert gewesen sein, als plötzlich der Schlüssel unterm Sitz verschwand... Lenkradschloß ist aber zum Glück nicht eingerastet...
Aber normal ist das sicher nicht!
Stefan
P.S.: Hab leider auch nur noch ein Schloß in der Scheune liegen, und das brauch ich selber. Sorry!
Starrachse, was sonst!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 278
Joined: May 2003
|
|
0 members (),
246
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|