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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo Zusammen Wer kann mir Auskunft geben; Muss ich für den Ausbau der Kolben, den Kopf abmontieren oder kann man die Kolben von unten her ausbauen? Danke für alle konstruktiven Rückmeldungen. Gruss Stefan
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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mir fällt grade kein grund ein, warum das nicht von unten zu bewerkstelligen wäre.
die kurbelwelle geht nach unten raus - die pleuel und kolben rutschen nach.
was hast du vor?
grüße, christoph
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Joined: Apr 2005
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Hallo christoph
ich kenne motoren da sind die kurbelwellelagersitze breiter als die Zylinderwände ober. der kolben steht dann dort auf.
mein 4.6 V8 braucht sehr sehr viel motorenöl. möchte mal zylinderwand und kolbenringe begutachten. das ganze weil, bei zwei zündkerzen keramik von der mittelelektrode abgebrochen ist...
gruss stefan
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Hi,
ich habe mal in DesHammills Buch geguckt. Man kann es nicht perfekt erkennen, aber es sieht irgendwie doch sehr deutlich danach aus, daß die Bohrung an der Unterkante eine Stufe hat an der der Kolben nicht weiterrutschen wird. Macht vielleicht auch Sinn, weil die Hauptlager ja etwas "Fleisch" um das Gewinde der Bolzen herum gebrauchen können und irgendwohin muß das ja ragen. Im Grunde sieht es so deutlich aus, daß ich gleich mit der "Kopfdemontage" beginnen würde. Die Haupt- und Pleuellager könntest Du von unten her tauschen. Aber das nützt ja jetzt nix.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Golffahrer
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Golffahrer
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raus geht das wohl super nach unten, bloss das mit den kolbenringen und wieder reinkreigen sieht etwas fummelig aus von unten wenn ich mir hier meinen wohnzimmer tisch anschaue.
Prost JJ
Bis denndenn
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Auf diese Stufe sollten die Laufbuchsen stehen...
Kopp sind doch nur 10 Schrauben und neue ZKD kann nie schaden...
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
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Hallo zusammen Das mit den 10 schrauben für den Kopf das kann schon gut sein. Ich habe nur bedenken das wenn ich mit dem Kopf anfange... wechsle ich mehr aus als die Kiste noch wert ist.
Was meint ihr?? kann keramik von einer zündkerze die zylinderwände so beschädigen, dass es zu einem enormen ölverbrauch (1 liter auf 100km)kommt. gruss stefan
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Nur Ölverbrauch? Sonst dicht? Schau mal mit einem Endoskop in die Brennräume nach Schleifspuren...
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