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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Werte G-meinde,
seit der schneetechnischen Verkühlung hier im Süden habe ich einen Pumuckl in der Elektrik, was sich wie folgt äußert:
- ZV geht nicht mehr (leichtes Klicken im Schloß bei Betätigung hörbar = irgendwas will auf Fahrerseite schalten, das Kommando geht aber scheints nicht raus) - Rückfahrlichter gehen nicht mehr (ausgerechnet beim TÜV bemerkt) - Blinker hinten gehen nicht mehr, wobei Blinker links nach kurzer Strecke wieder tat, Blinker rechts übernacht ebenfalls wieder, trotzdem weiterhin sporadische Ausfälle. Blinker vorne hat man ja gut im Blick - ist dann halt hektisch. - Warnblinkanlage tut m.E. v+h auch wenn Blinker nicht will - Beleuchtung sonst o.k. - Sicherungen o.k. - Birnchen o.k.
Weiß irgendwer, WO die Elektrik nach hinten einen "Zentralwackler" bekommen kann, z.B. wegen Feuchte? Ist das ein verbreitetes Problem?
THX, Steffen
Diskutiere nie mit einem Idioten...er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung :-)
If you're talking behind my back, you're in a good position to KISS MY ASS!
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Süchtiger
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Süchtiger
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....ich würde mal die in Frage kommenden Masse-Verbindungen überprüfen!
Keep your feet (G) to the ground and keep reaching for the stars!
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Um was für ein Baujahr handelt es sich bei deinem G?
Bei meinem (460er, Bj. 80) steckte der Teufel in den Steckverbindungen unterhalb des Sicherungskastens auf der Fahrerseite im Motorraum. Durch Schnee & Eis waren die Abläufe blockiert und das Wasser rann in die Ecke unterhalb des Sicherungskastens. Über die Zeit hat sich dann Korrosion an den dort befindlichen Steckverbindungen gebildet. Beim einen mehr, beim anderen weniger! So kam es dann - durch die eine oder andere Vibration - zu spontanen Ausfällen verschiender Systeme. Seit ich die Stecker alle mal gereinigt (25 Jahre alter Schmand drin) und mit Kontaktspray versorgt ist war wieder alles Pronto!
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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Hinten am Rahmen ist eine 6 er Schraube,da gehen viele Massekabel dran,war bei meinen alten 280er mal vergammelt,hab lange gesucht.
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