Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: hendrickson360 Ford Expedition III Höhe ohne Dachreling? - 24/08/2022 13:10
Hallo!

evtl. blöde Frage, aber lässt sich die Dachreling am Ford Expedition/Lincoln Navigator ohne größeren Aufwand entfernen und falls ja - wie hoch ist die Kiste dann?

Das Auto ist extrem genial, aber leider mit wohl 1.96cm Höhe bei vielen Tiefgaragen komplett raus, was nur mit wenigen cm weniger kein Problem mehr wäre! Der F-150 ist zum beispiel mit ~1.87 angegeben, der hat halt auch Nix aufm Dach... Das wäre bei vielen Parkhäusern kein Thema.

Grüße
Geschrieben von: Ozymandias Re: Ford Expedition III Höhe ohne Dachreling? - 24/08/2022 17:11
Ich hab das mal für dich gegoogelt, ist kein Problem.

https://www.expeditionforum.com/threads/2017-expy-el-roof-rack-removal.34436/

Die Schrauben sind unter den Plastikabdeckungen und haben eine integrierte Gummidichtung.
Wenn die Rails abgenommen sind schraubst einfach die Schrauben wieder in die Gewinde und das Dach ist wieder Wasserdicht.
Zeitaufwand - 10 Minuten laut Thread.

Der Kollege im obigen Thread hatte das gleiche Problem, Garagentor zu niedrig.

Gruss Ozy
Danke für die Info!

Kann leider auf den Link nicht zugreifen, da kommt ne Fehlermeldung. Aber stehen dann nicht die Schrauben raus?

Grüße
Geschrieben von: Ozymandias Re: Ford Expedition III Höhe ohne Dachreling? - 24/08/2022 21:48
Nur wenig, unsichtbar von unten hinter der Dachkante würde ich sagen anhand des Bildes.

[Linked Image from expeditionforum.com]
Was ist denn hier los? Sowohl im Firefox als auch im Explorer wird mir jetzt auch der Link/das Bild nicht angezeigt?
Geschrieben von: Ozymandias Re: Ford Expedition III Höhe ohne Dachreling? - 24/08/2022 22:52
Keine Ahnung was da bei dir klemmt, hysterische Firewall?

Aber deine Frage(n) sind ja beantwortet, man kann die Reling ganz einfach abschrauben und man sieht die Schrauben nicht weil sie in der Dachsicke versenkt sind.
Geschrieben von: DaPo Re: Ford Expedition III Höhe ohne Dachreling? - 25/08/2022 15:28
Hallo,

Original geschrieben von hendrickson360
Was ist denn hier los? Sowohl im Firefox als auch im Explorer wird mir jetzt auch der Link/das Bild nicht angezeigt?
könnte daran liegen, daß der Server nicht -richtig- läuft.
Ozy, lade die Seite mal neu (nicht aus dem Cache)...
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal